Jump to content

Kaufberatung Leica M Objektiv, Leitz Summicron M 35mm. Preis


Toxfox

Recommended Posts

Was heißt denn "Flaum im Inneren"...? Also wenn da ein Pilz o.ä. ist, dann Finger weg. Egal für welchen Preis...

 

Und wenn du was zum Thema Preis suchst, dann ggf. bei ebay mal schauen. Da kann man "verkauft" als Zusatzoption auswählen - und dann hat man ungefähr einen Anhaltspunkt. Und so wie es aussieht ist 800 Euro ein Preis, der ok wäre, für eine ältere Version. Nur sollte die dann weitgehend technisch in Ordnung sein. Selbst für den Preis.  :mellow:

Link to post
Share on other sites

da sollte nix drin sein...  

bei Ebay sind die Preise meist unverschämt, die 35er Cron`s gehen meistens über 1000 Euro,

und dann fehlt meistens Abdeckkappen und Streulichtblende.

Mit ein wenig Geduld lässt sich auch was bei Ebay Kleinanzeigen, zu einem fairen Preis  finden.

Link to post
Share on other sites

[...]

 

Ich habe eins, gebraucht, mit einem kleinen Flaum im inneren gesehen. der Verkäufer sagt, ist ein Problem.

 

 

 

Ah, da bist du ja.

 

Der Verkäufer spricht von einem Fusel :) , der kein Problem hinsichtlich der Bildqualität darstelle. Meine Meinung zu dem Angebot schrieb ich dir bereits im "Blauen Forum". Bewertungen des Verkäufers sind noch nicht einsehbar, da erst neun Transaktionen. Vorsicht ist geboten.

Edited by X2_Neuling
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Eine „Kaufberatung“ mit Ferndiagnose, ohne das Teil wirklich gesehen zu haben, d.h. nicht nur ein Bildchen davon, ist Quatsch.

 

Für 35mm M-Summicrone, ganz gleich welche Version, werden durchweg vierstellige Summen verlangt. 800,-Euro für eine 4.Version sind entweder ein Superschnäppchen - oder es stimmt was nicht.

 

Hier kann niemand verlässlich beurteilen, wie es sich verhält.

 

P.S.: Die 800,- für das fragliche Angebot sind der aktuelle Stand der Gebote, nicht der Endpreis.

Edited by UliWer
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Witzig...

 

...am 1. Oktober sucht jemand Kaufberatung -  zum Preis, zum Fussel und allem drum und dran. 

 

Am 9. Oktober ist der so beratene Käufer plötzlich zum Eigentümer und Verkäufer geworden und bietet sein Teil - mit Fussel und allem drum und dran  - hier im Anzeigenmarkt zum Verkauf an...

 

Vielleicht kann uns der schnell flinke Verkäufer ja mal beraten, wie sich sein Fussel so auswirkt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Witzig...

 

...am 1. Oktober sucht jemand Kaufberatung -  zum Preis, zum Fussel und allem drum und dran. 

 

Am 9. Oktober ist der so beratene Käufer plötzlich zum Eigentümer und Verkäufer geworden und bietet sein Teil - mit Fussel und allem drum und dran  - hier im Anzeigenmarkt zum Verkauf an...

 

Vielleicht kann uns der schnell flinke Verkäufer ja mal beraten, wie sich sein Fussel so auswirkt.

 

Wieso, die Frage der "Fusselauswirkung" hat er doch in der Annonce klar beantwortet.

Er hat das Objetkiv mit eigenen Worten "schon länger mit sehr guten Ergebnissen benutzt".

 

Vielleicht ist es daher aber auch ein anderes Objektiv; der Preis stimmt jedenfalls auch nicht zum hier im Thread genannten überein ... ;)

Link to post
Share on other sites

In Beitrag #5 wird eine Seriennummer zum früheren ebay-Angebot genannt.

 

Im Text der Anzeige heißt es verschämt „3240xxx“.

 

Es gibt allerdings auch ein Foto.

 

Mein Post war eher sarkastisch erheiternd über den "Versuch" gedacht.

Dein berechtigtner Einwand war doch eh' klar ;)

Edited by cp995
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...