Jump to content

JPG-Kontrast, Schärfe, Farbsättigung


ollecello

Recommended Posts

121 Aufrufe und keiner erbarmt sich...

 

Ist ja auch schwierig, weil persönliche Vorlieben die Einstellungen bestimmen (und die müssen anderen nicht gefallen) und das Thema

auch schon häufiger angesprochen wurde. Vielleicht hilft da die Suchfunktion weiter.

Mein Vorschlag: Einfach eine eigene Testreihe aufstellen. Z.B. bei festem Kontrast die Farbsättigung varieren und umgekehrt, danach evtl

beide besten Ergebnisse noch zusammenführen. Ich habe ca 8 bis 10 Aufnahmen gebraucht.

War aber mehr als Test gedacht, da ich ansonsten alles in RAW mache.

 

Noch einen schönen Restsonntag (mit Brücke??)

DN

Link to post
Share on other sites

Es ist einer meiner Wünsche an Leica, dass sie der M10 brauchbare JPG-Einstellungen spendieren. Das heisst, die Schwarz-Weiss-JPGs aus der Kamera sind ordentlich, die Farb-JPGs fallen meines Erachtens aber krass gegenüber dem ab, was man aus einem DNG herausholen kann.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich mag JPG ooc nicht egal von welchem Hersteller/Kamera.  :)

 

ouuh baby i like it raw

yeah baby i like it raw

ouuh baby i like it raw

yeah baby i like it raw

 

 

 

Schon mal JPGs aus der Monochrom 1 auf dem Rechner gehabt? Da gibts nichts zu meckern, ausser man kann nicht belichten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...