Jump to content

Meine neue M6 Millenium inkl. 35 & 50mm Objektiven


Wiesbaden_Er

Recommended Posts

Falsch das war der Marketing Slogan vom Saturn weiter nichts - genau wie Media Markt mit "Ich bin doch nicht blöd"

warb wo anders für das selbe Produkt nicht mehr zu bezahlen und das ist nicht typisch Deutsch sondern einfach clever !

 

Die beiden Konzerntöchter haben sich die besten Anti-Sprüche damit eingefangen.

z.B. "Ich bin doch nicht blöd und geh zum Media-Markt."

Eine Elektronik-Fachhändler warb mit: "Wir sind kein Geilmarkt", usw.

Link to post
Share on other sites

Ich kaufe/verkaufe alle meine "Gebrauchtgeräte" über die "Bucht" und der Anteil der faulen Eier

dürfe bei allen bisherig getätigten Auktionen unter 5% gewesen sein.

 

Wer kein Risiko eingehen möchte dem bleibt am Ende nur das Fotofachgeschäft mit händischer

Sichtung/Prüfung der Ware und Garantie + den dadurch berechtigten Aufpreis !   ;)

.....berechtigter Aufpreis ist leider nicht immer berechtigt.

Ich kaufe öfter gebrauchten Kram bei Händlern - online.

Wer da denkt, er bekäme gut geprüfte Gebrauchtware mit fairer Beschreibung, der täuscht sich gewaltig.

Ich habe von teuren Händlern schon öfter Mist bekommen als von Privatpersonen.

Einziger Vorteil ist das Rückgaberecht.

Die Ahnung von der Materie ist zwingend nötig. Hier wie da.

Edited by R-ler
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Stimmt aber ich meinte mit Fotofachgeschäft die Eigenverantwortung beim prüfen vor-Ort !

Wobei selbst in der guten-alten-Zeit einer der "Experten" versucht hat mir eine von ihm "geprüfte" SLR

anzudrehen bei der der Spiegel dejustiert nur noch an zwei Schrauben hing und Scharfstellung damit

ein reines Lotteriespiel war......

Link to post
Share on other sites

Die beiden Konzerntöchter haben sich die besten Anti-Sprüche damit eingefangen.

z.B. "Ich bin doch nicht blöd und geh zum Media-Markt."

Eine Elektronik-Fachhändler warb mit: "Wir sind kein Geilmarkt", usw.

Und der Werbetexter hat einen perfekten Job gemacht. Man redet immernoch davon, auch hier!  Viele kaufen beim "Blödmarkt" ein, Media taucht überhaupt nicht mejr auf :-)

Link to post
Share on other sites

.....berechtigter Aufpreis ist leider nicht immer berechtigt.

Ich kaufe öfter gebrauchten Kram bei Händlern - online.

Wer da denkt, er bekäme gut geprüfte Gebrauchtware mit fairer Beschreibung, der täuscht sich gewaltig.

Ich habe von teuren Händlern schon öfter Mist bekommen als von Privatpersonen.

Einziger Vorteil ist das Rückgaberecht.

Die Ahnung von der Materie ist zwingend nötig. Hier wie da.

Die Erfahrung hatte auch einmal machen müssen. "von unserem Techniker generalüberholt!" Ein uralter Kodak- Verichrome war noch eingelegt, die Optiken

beschlagen, die ganze Kamera mit einem schönen gelben Schutzbelag bezogen. Hatte man auf den Bildern so nicht erkennen können.

Verschlusszeiten träge, usw. Die Kamera kam wohl direkt von der Wohnungsauflösung in die Bucht...

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Die Erfahrung hatte auch einmal machen müssen. "von unserem Techniker generalüberholt!" Ein uralter Kodak- Verichrome war noch eingelegt, die Optiken

beschlagen, die ganze Kamera mit einem schönen gelben Schutzbelag bezogen. Hatte man auf den Bildern so nicht erkennen können.

Verschlusszeiten träge, usw. Die Kamera kam wohl direkt von der Wohnungsauflösung in die Bucht...

Eine seriöse Prüfung analoger Technik ist für einen Fachhändler doch gar nicht durchführbar. Dafür müsste man ja einen Film einlegen, verschießen, entwickeln, ansehen usw. Bei den heutigen Analogpreisen ist dies selbst bei einer R9, F5, Hassi, Rollei einfach nicht realistisch. Von "uns geprüfte Ware"  meint doch bestenfalls gründliche Sichtprüfung. Eine fundierte Funktionsprüfung ist Werbelyrik. Wichtig ist doch die problemlose Rücknahme von defekter Ware. Hier ist man bei Ebay mit Paypal selbst bei Privatverkäufern in einer guten Position.

 

Gruß Gregor 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Eine seriöse Prüfung analoger Technik ist für einen Fachhändler doch gar nicht durchführbar. Dafür müsste man ja einen Film einlegen, verschießen, entwickeln, ansehen usw. Bei den heutigen Analogpreisen ist dies selbst bei einer R9, F5, Hassi, Rollei einfach nicht realistisch. Von "uns geprüfte Ware"  meint doch bestenfalls gründliche Sichtprüfung. Eine fundierte Funktionsprüfung ist Werbelyrik. Wichtig ist doch die problemlose Rücknahme von defekter Ware. Hier ist man bei Ebay mit Paypal selbst bei Privatverkäufern in einer guten Position.

 

Gruß Gregor 

Also wenn da steht "generalüberholt", dann gehe ich doch davon aus, das wenigstens die grundlegensten Dinge funktionieren sollten. Und falls nicht, ist das schlichtweg Betrug.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

...... wer glaubt nach diesen Aussagen einem Verkäufer ?

...... die Autoverkäufer überholen die Gebrauchtwagen, wahrscheinlich ab einem gewissen Preis oberflächlich" und gehen ansonsten oder überhaupt das Risiko der Inanspruchnahme der gesetzl. Garantie ein. Dann ist es immer noch früh genug, Kostenzu übernehmen. Das ist für den Verkäufer ein Rechenexempel und folgt seiner Erfahrung, denke ich.

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...