Jump to content

Ärgere mich erstmals über die M10 wg. fehlendem USB


Guest

Recommended Posts

Ich glaube, kleine Knipsen können das, weil der Akku klein ist. In diesem Sinn ist die Sony A7 ebenfalls eine kleine Knipse. Größere Akkus brauchen ein größeres Ladegerät. Deshalb kann ich den Laptop auch nicht mit dem iPhone Netzteil aufladen.

 

Dennoch sollte Leica an seinem Netzteil arbeiten. Es ist viel zu groß. Das lange Kabel ist unnötig und sperrig. So etwas

 

https://www.amazon.de/BestPlug-Strom-Adapter-Netz-Adapter-Euro-Stecker-männlich/dp/B018GQLYCM/ref=sr_1_56?ie=UTF8&qid=1506404715&sr=8-56&keywords=doppelbuchse+c7

 

reicht.[/

 

 

....ich nehme immer den Stecker vom IPad...hab ich ‚eh dabei, passt gut und das olle Kabel kann zu Hause bleiben...

Link to post
Share on other sites

Dennoch sollte Leica an seinem Netzteil arbeiten. Es ist viel zu groß. Das lange Kabel ist unnötig und sperrig. So etwas

 

https://www.amazon.de/BestPlug-Strom-Adapter-Netz-Adapter-Euro-Stecker-männlich/dp/B018GQLYCM/ref=sr_1_56?ie=UTF8&qid=1506404715&sr=8-56&keywords=doppelbuchse+c7

 

reicht.[/

 

 

....ich nehme immer den Stecker vom IPad...hab ich ‚eh dabei, passt gut und das olle Kabel kann zu Hause bleiben...

 

Danke für den Tipp. Ist bestellt und passt für alle meine Ladegeräte (Nikon, Sony und Leica). Kabel bleiben jetzt zuhause!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

....ich nehme immer den Stecker vom IPad...hab ich ‚eh dabei, passt gut und das olle Kabel kann zu Hause bleiben...

 

 

Ha! Dass ich da nicht drauf gekommen bin. Ich nehme zwar nicht das iPad mit, sondern das MacBook Air mit Netzkabel. Und dieses lässt sich auch so zerteilen, dass man das Ladegerät von Leica dranstecken kann. Danke für den Tipp!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

LOL hin, LOL her. Ohne diesen Spruch in deiner Signatur, wäre diese seriöser. Und dein LOL auch!

Was hat meine Signatur mit "LOL" zu tun? Das bezog sich auf den - so denke ich - nicht ernst gemeinten Beitrag von M_10. So hätte ich auch gescherzt.

 

Mal zum Verständnis, sehr geehrter "Volker Schwarz": die Signatur ist (m)ein kleines Mantra und soll mich daran erinnern, was (m)ein Anspruch sein sollte. Für meine Rumfotografiererei leider seltenst zu befolgen. Zeigt im Umkehrschluß auch auf (m)eine Schwäche.

 

Und wen wir schon bei Signatur sind ... gelle? Die ist im Gegenzug noch weniger "seriös", wenn'de schon das Wort gebrauchen musst. Der Link führt auf die Loginseite vom Leica Fotopark. - "Suchmaschine hab Dank" ...

Edited by escimo
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...