Jump to content

Zenit bring eine umgelabelte Leica SL auf den Markt? Im Leben nicht…


LUF Admin

Recommended Posts

Da dran ist Folgendes:

Es gibt ein Internet-Forum - in englischer Sprache - und anscheinend "westlich", das nennt sich "USSRPhoto". Darin befasst man sich mit Photogeräten aus der Sowietzeit - so wie es im LUF einen Bereich gibt, in dem man sich mit altem Leica-Geraffel befasst.

 

Nachdem dort im August ein Thread begonnen worden war, der sich mit dem Gerücht befasste, dass eine neue Digitalkamera unter dem Markennamen "Zenit" erscheinen werde, was dort überwiegend mit Skepsis aufgenommen wurde, gab es im September ein Posting eines Users namens "Zoom", der sich auf eine Nachricht von "Radio1" bezog. Dort hatte ein "Sprecher" der KMZ (des russischen Unternehmens, das früher mal die Zenit produziert hatte), etwas von der Zusammenarbeit mit einem "führenden internationalen Partner der Fotoindustrie" erzählt. "Zoom" gab diese Aussage in seinem Beitrag wieder  und ergänzte ihn mit eigenen Zusätzen, die er ausdrücklich als seine Annahmen bezeichnet: "Zoom" meinte, das Unternehmen, mit dem KMZ kooperiere,  könne nur Leica sein, und die "digitale Kamera" könne nur die SL sein.

 

Auf die Nachfrage von anderen Nutzern, was für eine "mystery" das denn sei, ergänzte "Zoom" er habe die Meldung von Radio1 auch nicht vollständig verstanden, interpretiere sie aber so - wobei er hinzufügte, dass es auch anders sein könne.

Also halten wir fest: Zenit wird umgelabelte Leicas verkaufen, Trump wird Nordkorea planieren, Nikon wird pleite gehen und Apple wird Kameras mit Wechselobjektiven rausbringen.

 

Also alles wie immer. Internet halt, mit täglich steigendem Bullshit-Faktor.

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Also halten wir fest: Zenit wird umgelabelte Leicas verkaufen, Trump wird Nordkorea planieren, Nikon wird pleite gehen und Apple wird Kameras mit Wechselobjektiven rausbringen.

 

Also alles wie immer. Internet halt, mit täglich steigendem Bullshit-Faktor.

 

Früher war das der Stammtisch. Da wurde argumentiert, geraucht, gesoffen aber gefährlich wurde es erst als sich das Auto beim aufsperren

anfing von selbst zu bewegen und die Straße anfing wild zu schwanken !

 

Internet macht alles viel, viel sicherer !

Link to post
Share on other sites

Neue Kameras... da warte ich ungern. In meiner Generation hört man jetzt öfter den Satz: "Nein, dass ich das noch erleben darf!"

 

Hör blos auf mit dem Quatsch - ich hab noch 20 Jahre Maloche vor mir bevor ich (hoffentlich) in Rente gehen kann

und ich bin Heute schon dankbar wenn ich Morgens überhaupt noch aus dem Bettchen kommen.......

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Also halten wir fest: ...

 

Vielleicht ist ja sogar irgendetwas dran an dem Gerücht, dass es irgendeine Kooperation zwischen Leica und der KMZ gibt, oder darüber verhandelt wird, oder irgendwann einmal darüber gesprochen wurde oder was auch immer.

 

Nur die angeblichen Quellen, die jetzt die Welle des "Zenit-SL" Geredes hervorrufen, geben dafür nun gar nichts her - sondern sprechen eher dagegen, dass es etwas Konkretes gibt. 

 

Man verlinkt zwar auf irgendetwas, um sich den Anschein der Glaubwürdigkeit zu geben - liest dann aber die eigenen Links nicht mal. Denn hätte man gelesen, was  "USSRPhoto"  eigentlich ist, und was dort ganz konkret und eigentlich unmissverständlich geschrieben wird, wäre niemand auf den Gedanken gekommen, das als Nachricht auszugeben.  

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hör blos auf mit dem Quatsch - ich hab noch 20 Jahre Maloche vor mir bevor ich (hoffentlich) in Rente gehen kann

und ich bin Heute schon dankbar wenn ich Morgens überhaupt noch aus dem Bettchen kommen.......

In Deiner Generation hört man den Satz sicher seltener; vielleicht bei den Gesprächen mit den Entscheidern... wenn Deine Vorschläge endlich gehört, verstanden und realisiert werden. Und die Chefs werden den Satz sprechen, wenn die Veränderungen auch Erfolge bringen. :D

Link to post
Share on other sites

Mit der neuen Zenith SL ist nun auch klar, wer Blackstone die Anteile abkauft ;)

So kleine Beteiligungen werden wohl nicht veröffentlicht, bzw. sind nicht pressewürdig. Sonst wäre die Wirtschaftsseite der Zeitungen voll mit diesen Meldungen über Beteiligungsverschiebungen. Ich gebe Dir, Du gibst mir, damit ich Dem geben kann, weil Der mir......

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Putin?

 

Gibt ne Sonderedition "Vladimir Putin" mit der Du dann mit Delfinen schwimmen, Wildgänsen fliegen und Bären reiten kannst !

Würde ich mir kaufen (T-Shirt habe ich schon) weil´s so herrlich politisch unkorrekt ist......

 

https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1.HyYOVXXXXXsXVXXq6xXFXXXj/-font-b-PUTIN-b-font-RUSSIAN-font-b-RIDING-b-font-font-b-BEAR-b.jpg

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Mit der neuen Zenith SL ist nun auch klar, wer Blackstone die Anteile abkauft  ;)

 

Ich habe es ja schon im Thread zum Blackstone-Ausstieg geschrieben, dass ich die Anteile kaufe. Also bitte nicht irgendwelcher Internetpropaganda glauben.

 

Hilfreich wäre es hingegen, wenn mal endlich jemand meine Absicht in Petapixel, mirrorlessrumors, dpreview oder anderen stets wohlunterrichteten Fachjournalen verlinken würde.  Dann würden es auch hier im Forum endlich der Letzte begreifen.

Edited by UliWer
Link to post
Share on other sites

Nein, sie brodelt nicht, sie wird nur immer wieder lau aufgewärmt.

 

"Unser Gastautor Horst Gottfried hat recherchiert." Nix von eigener Recherche, nur Gerüchte nach geplappert und ein Kaufmann-Gerüch hinzu gedichtet. Prima! Sehr seriös! So wird es eine FED-Laika noch zum Weihnachtsgeschäft schaffen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nein, sie brodelt nicht, sie wird nur immer wieder lau aufgewärmt.

 

"Unser Gastautor Horst Gottfried hat recherchiert." Nix von eigener Recherche, nur Gerüchte nach geplappert und ein Kaufmann-Gerüch hinzu gedichtet. Prima! Sehr seriös! So wird es eine FED-Laika noch zum Weihnachtsgeschäft schaffen.

Wenn Dir brodeln zu heiss ist, geht natürlich auch lau.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...