Jump to content

Leica Eyecare: Leica bietet ab 1. Oktober auch Brillengläser an


LUF Admin

Recommended Posts

mal ernsthaft: wenn die Namensnutzung "Leica" durch artverwandte Produkte dabei hilft, dass der Laden in WZ noch länger besteht, warum nicht?

Mit high tech sind nur unbedeutende Marktanteile mit begrenztem Gewinn zu halten, da hilft jeder Euro zur Entwicklung unserer kommenden Spielzeuge weiter.

Wer würde Leitz/Leica heute noch vorwerfen, dass die mal mit Minolta, Panasonic etc. gekuschelt haben?

 

Thomas

Edited by duckrider
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich wundere mich ja immer noch über den 0,95-Firlefanz ... Schlüsselanhänger etc. Verglichen damit passen die Brillengläser doch ganz gut ins Portfolio.

 

Ja.

 

Brillengläser passen gut zu Sportoptik und Kameras. Schön wäre eben "Made in Germany" (obwohl es das natürlich schon gibt) und ein vernünftiger Alleinstellungsanspruch.

 

Setzen wir mal voraus, daß das Zitat korrekt ist, dann könnten ZEISS oder Fielmann damit kontern, daß sie Brillengläser in 0,005 Dioptrien Abstufung anbieten (aber mit +/- 0,1 Dioptrien Toleranz ...). Hoffen wir mal, daß das nur eine Panne des Marketing-Praktikanten war, oder man mich noch aufklären kann, daß alles ganz anders ist, als ich befürchte.

Link to post
Share on other sites

Es bringt doch nichts, sich an Leuten zu orientieren, die es noch schlechter machen als man selbst.

 

Wenn ich mir eine Portion Spare Ribs mit Grillsoße über den Frack gekleckert habe, dann werde ich nicht sauber wenn eine andere Person in die Jauchegrube fällt.

 

....

 

Absolut gesehen nicht, aber du fühlst dich eventuell sauberer...allein schon vom Geruch her

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

So, wer springt gerade noch auf den Zug auf?

 

Ein sonst als Hersteller von Ferngläsern bekanntes Unternehmen:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

wann wird Swarovski nachziehen?

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 years later...

Na was meint Ihr wohl, was Leica Brillengläser kosten? Richtig: Mehr! Für ein Gleitsichtglas will der Optiker 1100€. Mehr als anderswo eine Brille mit Zeissgläsern inclusive Fassung kostet. Sind die Gläser deshalb besser? Kommt drauf an wen man fragt, der Optiker wird wohl sagen "unbedingt"!

Einen Unterschied zur Kamera gibt's aber doch: Die Kamera zahlt Ihr  vom Taschengeld.

Ein Privatpatient kriegt von seinem Doktor ein Gefälligkeitsattest ("ist alles notwendig") dann zahlt Ihr dessen Brille von Euren Versicherungsbeiträgen und Steuergeldern.

Klar soweit? Es bleibt auf jeden Fall ein schaler Beigeschmack

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...