Jump to content

Leica Eyecare: Leica bietet ab 1. Oktober auch Brillengläser an


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gerade in meinem Postfach gelandet:

 

Leica bietet ab 1. Oktober auch Brillengläser an!

 

Leica Camera AG kooperiert mit Novacel und tritt mit „Leica Eyecare“ in den Brillenmarkt ein

 

Wetzlar, 18. September 2017. Die Leica Camera AG weitet ihre Geschäftsaktivitäten aus. Neben Kameras, Objektiven und Sportoptikprodukten gehören ab dem 1. Oktober auch Brillengläser zum Programm des Premiumherstellers aus Wetzlar. Die innovativen wie hochwertigen Leica Gläser werden in Kooperation mit dem Unternehmen Novacel entwickelt und in Frankreich gefertigt. Der Vertrieb des Leica Eyecare Produktprogramms erfolgt über Novacel; die Brillengläser sind im Optiker Fachhandel erhältlich.

 

Die speziell für das Leica Eyecare Sortiment errichtete Fertigungsstraße in Château-Thierry (Aisne) kann durch das kombinierte Knowhow von Leica und Novacel europaweit mit einer der modernsten Produktionsstätten aufwarten. Wie bereits bei seinen Foto- und Sportoptikprodukten legt Leica auch bei den Brillengläsern höchste Priorität auf Qualität, optische Präzision und Innovation: Unter Leica Eyecare werden erstmals Brillengläser in 0,125 Dioptrien-Schritten unter Einhaltung engster Fertigungstoleranzen von ± 0,10 Dioptrien angeboten.

 

Neben der einzigartigen Präzision zeichnen sich die Brillengläser der französisch-deutschen Kooperation durch die Eigenschaften der von Leica entwickelten AquaDura® Beschichtung aus. Diese Vergütung wird bereits seit Jahren bei den Leica Ferngläsern eingesetzt. Unter härtesten Bedingungen bei Naturerkundungen und der Jagd, schützt die Veredelung die wertvollen Optiken zuverlässig vor Wasser, Verschmutzung und Beschädigung. Basierend darauf umfasst das Leica Eyecare Angebot überdurchschnittliche Garantieleistungen bei Oberflächenbeschädigung wie Kratzer. Hinzu kommt ein kostenloser Ersatz-Service bei Diebstahl oder Beschädigung.

 

Dr. Andreas Kaufmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Leica Camera AG: „Leica steht mit seiner optischen Expertise seit über einhundert Jahren für beste Bild- und Seherlebnisse. Das Leica Eyecare Brillenglasprogramm ist daher ein logischer Schritt in unserer strategischen Geschäftsentwicklung.“

 

Rüdiger Düning, Präsident und CEO von Novacel, ergänzt: „Wir sind stolz und glücklich über die Allianz mit Leica. Gemeinsam wollen wir eine neue innovative Generation von Premiumgläsern anbieten und stetig weiterentwickeln.“

 

Perspektivisch werden die Partner auch Produkte entwickeln, die auf die Sehbedürfnisse spezieller Zielgruppen, wie beispielsweise Autofahrer oder natürlich auch Fotografen, ausgerichtet sind.

 

Die Leica Eyecare Brillengläser – von Einstärken-, über Mehrstärken-, bis hin zu Arbeitsplatz- und Gleitsichtgläsern - sind zunächst in Deutschland, Frankreich, Belgien, Österreich und der Schweiz bei ausgewählten Händlern erhältlich. Ab 2018 wird das Sortiment in weiteren europäischen Ländern eingeführt.

Link to post
Share on other sites

Endlich!

 

Auf Leica Brillen warte ich schon seit 1986!!!

 

Aber was für eine Schande, daß das Produkt nicht Made in Germany sein wird  :o  was für ein Armutzeugnis.

 

Auch schlapp: "Unter Leica Eyecare werden erstmals Brillengläser in 0,125 Dioptrien-Schritten unter Einhaltung engster Fertigungstoleranzen von ± 0,10 Dioptrien angeboten.", da kann man seine Brillen doch gleich im 1-Euro Laden oder bei Rossmann kaufen :(

 

(schnell mal gucken, ob die Fielmann Aktie nun einbricht, weil sich der komplette Vorstand totgelacht hat)

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Endlich!

 

Auf Leica Brillen warte ich schon seit 1986!!!

 

Aber was für eine Schande, daß das Produkt nicht Made in Germany sein wird  :o  was für ein Armutzeugnis.

 

Auch schlapp: "Unter Leica Eyecare werden erstmals Brillengläser in 0,125 Dioptrien-Schritten unter Einhaltung engster Fertigungstoleranzen von ± 0,10 Dioptrien angeboten.", da kann man seine Brillen doch gleich im 1-Euro Laden oder bei Rossmann kaufen :(

 

(schnell mal gucken, ob die Fielmann Aktie nun einbricht, weil sich der komplette Vorstand totgelacht hat)

 

Hallo,

 

ja, wenn es Made in Germany wäre, wäre das was anderes. Aber das war wohl der Preis dafür. Leica verkommt da zu einer Lizenzbude, warten wirs ab bis die Chinesen übernehmen.-(

 

Gruss Moritz

Edited by Moritz
Link to post
Share on other sites

Nächtes wäre ndann "Gehhilfen"......oder ?

Mit handlicheren Vollformatkameras für Wechselobjektive inkl. Autofokus wäre ich schon zufrieden! Ansonsten bitte den Leica- Packesel mit edlen Fotosatteltaschen. Wenn nicht, doch gern den Stock mit rotem Punkt (bitte auch als Einbeinstativ nutzbar).
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ach Moritz,

 

Rodenstock produziert vor allem in Thailand und Tschechien und nicht mehr in München, von der namengebenden Familie ist niemand mehr im Boot. Wo lässt Zeiss seine Brillengläser fertigen? Wo Schneider Kreuznach? Welcher Anteil wird von Apollo noch in Schwabach gefertigt?

Link to post
Share on other sites

Hallo Friedhelm,

 

das Leica sich gerade an die modernen Zeiten anpasst, mag Dir gefallen. Es hat nur einen sehr großen Preis gekostet, es ist ein me too.

 

Gruss Moritz

 

PS: hast Du schon die neuen alten Leica Trinovids gesehen, mir gefallen die sehr gut.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ja, wenn es Made in Germany wäre, wäre das was anderes. Aber das war wohl der Preis dafür. Leica verkommt da zu einer Lizenzbude, warten wirs ab bis die Chinesen übernehmen.-(

 

Gruss Moritz

Kann mir irgendjemand erklären, was die Produktion von Brillengläsern in Frankreich mit einer "Lizenzbude" zu tun hat? 

 

... aber wenn Leica erst einmal in Portugal produziert, kommen wahrscheinlich die Afghanen.

Link to post
Share on other sites

Guest Eclat Blanc

Die Leica-Basher sollten ihre moralischen Standards etwas reduzieren. Ich tue es jedenfalls, weil ich hoffe, daß solche Stützmaßnahmen es möglich machen, daß ich auch in Zukunft noch Leicas kaufen kann, die technisch mithalten können.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ach Moritz,

 

Rodenstock produziert vor allem in Thailand und Tschechien und nicht mehr in München, von der namengebenden Familie ist niemand mehr im Boot. Wo lässt Zeiss seine Brillengläser fertigen? Wo Schneider Kreuznach? Welcher Anteil wird von Apollo noch in Schwabach gefertigt?

 

Es bringt doch nichts, sich an Leuten zu orientieren, die es noch schlechter machen als man selbst.

 

Wenn ich mir eine Portion Spare Ribs mit Grillsoße über den Frack gekleckert habe, dann werde ich nicht sauber wenn eine andere Person in die Jauchegrube fällt.

 

Ich weiß nicht, wieviel Prozent die 4,8 Mio sind, aber: https://www.fielmann.de/wissen/die-brille/glasproduktion/ zwar Ossiland, aber inzwischen "Germany".

 

So, und was bringt es, "Brillengläser in 0,125 Dioptrien-Schritten unter Einhaltung engster Fertigungstoleranzen von ± 0,10 Dioptrien" herzustellen bzw. anzubieten? Die Toleranz (+/- 10 ist 20) ist größer als der Schritt, geht's noch? (oder liegt ein Fehler in der Übermittlung vor?) Bestelle +0,25 erhalte links +0,35 und rechts 0,15? Bestelle links 0,15 erhalte links 0,25, bestelle rechts 0,35 erhalte rechts 0,25?

 

Dazu möge mir dann ein Fachmann oder eine Fachfrau (oder eine Fachperson, die sich noch nicht festlegen möchte, auf welche Toilette sie heute gehen möchte), mal erklären, ob denn das menschliche Auge mit der feinen Abstufung etwas anfangen kann, oder ob der Patient je nach Tageszeit, Tagesform oder Zuckerspiegel eine Schwankung mit sich bringt, denen schon mit den bisher verfügbaren Stufen eine adäquate Lösung zur Verfügung steht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die Leica-Basher sollten ihre moralischen Standards etwas reduzieren. Ich tue es jedenfalls, weil ich hoffe, daß solche Stützmaßnahmen es möglich machen, daß ich auch in Zukunft noch Leicas kaufen kann, die technisch mithalten können.

 

Früher [tm] hat Hr. Leica in den Prospekten WIMRE nicht geschrieben, daß die Produkte "technisch mithalten können" ... aber heute muß man wohl schon froh sein, wenn eine Leica Kamera technisch einigermaßen mithalten kann ...

 

Was kommt als nächstes? Leica-Kämme für lausige Zeiten? Leica-Zahnbürsten? Leica-Gebißreiniger und Haftcreme? Es fällt mir schwer, oberhalb der Gürtellinie zu bleiben.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...