Jump to content

Würzburg


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

M10. Elmar 24.


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


  • Like 13
Link to post
Share on other sites

Guest Eclat Blanc

What's the history behind this statue? Ich kann deutsch verstehen.

Der heilige Kilian war einer der Mönche aus Irland, die das Christentum nach Deutschland brachten; Kilian wirkte in Würzburg. Dad Foto scheint etwas verfremdet zu sein, der Heilige ist keine Figur aus Star Wars.

 

M@nfred, ich hoffe, Du bist mir nicht böse, daß ich in Deine regionale Zuständigkeit eingedrungen bin.

Edited by Eclat Blanc
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Dad Foto scheint etwas verfremdet zu sein, der Heilige ist keine Figur aus Star Wars.

Na, aber sicher ist er das! Ich habe lange gesucht, bis ich das passende Laserschwert in einer Stockphoto-Datenbank gefunden habe, um es reinzukopieren und damit seine wahre Identität als Darth Vaders Großonkel offenzulegen.

 

Ich mache das immer so, dass ich Bilder von historischen Heiligenfiguren bis zur Lächerlichkeit digital verfremde. Schön, dass Du es bemerkt hast.

Link to post
Share on other sites

Ach so, bevor ich es vergesse: Das Schwert ist golden und es wird von der durch die Wolken blitzenden Sonne voll erleuchtet. Ohne diese Lichtstimmung und die modulierenden Schatten hätte ich das Bild gar nicht gemacht. An dem Foto ist nichts verfremdet. ;)

Edited by Guest
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich sehe das natürlich anders, @becker. Aber das überrascht Dich sicher nicht. Das meiste des dramatisierenden Effekts stammt vom Weitwinkel. Der Rest: Kontrast.

 

Ich kann dieser ewigen digital-analog-Aufrechnung wirklich nicht mehr viel abgewinnen.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Ich sehe das natürlich anders, @becker. Aber das überrascht Dich sicher nicht. Das meiste des dramatisierenden Effekts stammt vom Weitwinkel. Der Rest: Kontrast.

 

Ich kann dieser ewigen digital-analog-Aufrechnung wirklich nicht mehr viel abgewinnen.

Ich glaube Becker hat sein Statement eigentlich hauptsächlich auf dieses Bild bezogen; auch mir gefällt die SW-Ausarbeitung hier nicht ganz. Andererseits wird bei diesem Motiv die Bildaussage durch SW klarer und deutlicher.

Link to post
Share on other sites

Der heilige Kilian war einer der Mönche aus Irland, die das Christentum nach Deutschland brachten; Kilian wirkte in Würzburg. Dad Foto scheint etwas verfremdet zu sein, der Heilige ist keine Figur aus Star Wars.

 

M@nfred, ich hoffe, Du bist mir nicht böse, daß ich in Deine regionale Zuständigkeit eingedrungen bin.

Nein, natürlich nicht!

Wollte eigentlich die Bemerkung loswerden dass es nicht so einfach ist das Bild zu machen. Die Bücke ist üblicherweise überfüllt von Schoppenfetzer, Radfahrer und Touristen. Schöne Stimmung mit den Wolken und der dramatischen Figur jedenfalls.

 

Grüße

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

Manfred

Link to post
Share on other sites

Manfred, eigentlich sollte mit dieser Perspektive das Bild zu jeder Zeit machbar sein, denn hier war sogar Stadtfest in Würzburg, die Alte Mainbrücke gut besucht - aber das Gewimmel reichte nur bis zum Sockel. Ich habe die Kamera über den Kopf gehalten, dann ging`s.

 

So sah`s ungefähr auf der Brücke aus:

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

H

 

Ich sehe das natürlich anders, @becker. Aber das überrascht Dich sicher nicht. Das meiste des dramatisierenden Effekts stammt vom Weitwinkel. Der Rest: Kontrast.

Ich kann dieser ewigen digital-analog-Aufrechnung wirklich nicht mehr viel abgewinnen.

Hast Du dich nicht dieser Tage über "vermurkstes Digitales beschwert",bist da aber auch hart an der Grenze?!

 

Die Lichter sind wirklich nicht der Brüller. Im gesamten trotzdem ein like von mir.

 

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

 

Hast Du dich nicht dieser Tage über "vermurkstes Digitales beschwert",bist da aber auch hart an der Grenze?!

 

 

 

Was ich in einem anderen Thread schrieb, war das: "Moin, ich kann mich mit dem Format überhaupt nicht anfreunden, es drängt einem förmlich auf, dass da mehr weggeschnitten wurde, als dem Bild gut tut. Außerdem ist es zwar eine interessante Szene mit Mann, Kind, Hund - die brutalen Lichtverhältnisse aber lassen m. E. keine Stimmung zu. Man ahnt, wie sehr die hellen Teile gebändigt und die dunklen aufgehellt werden mussten. 

 

In der Summe gefällt mir das Bild daher eher nicht."

 

"Vermurkstes Digitales" ist eher nicht meine Sprache.

 

 

Was auch immer das mit diesem Bild zu tun hat.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Moin,ich kann mich mit denn abgesoffenen Lichtern nicht wirklich anfreunden,es drängt einem förmlich auf,dass sie abgesoffener sind,als es diesem Bild gut tut.

Es ist zwar eine interessante Zsene mit Figur und Laserschwert - die brutalen Lichterabrisse im den Wolken verhindern aber eine Jubelstimmung.

 

Trotzdem ein like von mir, für die Perspektive.

 

 

Uwe

Edited by Commander
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...