Jump to content

Müde ...


Hans-Peter

Recommended Posts

Ich wollte mit dem Bild einfach nur eine Geschichte aus dem Urlaub erzählen und dachte es

wäre hilfreich, wenn ich auf die Kritiken antworten würde. Warum das jetzt gleich wieder als Stoff

für Zynismen herhalten muss, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

http://blog.staedelmuseum.de/wir-konnten-bei-null-anfangen-die-ersten-jahre-der-becher-klasse/

Link to post
Share on other sites

"Die Strenge und Ernsthaftigkeit, die die Fotografien von Hans-Peter bestimmen, provozieren bei den Forenten Reaktionen der Reibung ebenso wie der Nachahmung.

So hat Hans-Peter Becher den Stellenwert und die Wahrnehmung der künstlerischen Fotografie vollkommen neu formuliert und einen Diskussionsstil hervorgebracht,

der das Forum mit seinem sensiblen, höchlichen Miteinander nachhaltig verändert hat."

 

*Ich spüle gerade den Clown den ich gefrühstückt habe mit der vierten Tasse Kaffee runter. Entschuldigung nach nur fünf Stunden Schlaf verwechselt man beim Zitieren

schon mal Sätze, Wörter und Inhalte.  :)

Link to post
Share on other sites

Guest Eclat Blanc

"Die Strenge und Ernsthaftigkeit, die die Fotografien von Hans-Peter bestimmen, provozieren bei den Forenten Reaktionen der Reibung ebenso wie der Nachahmung.

So hat Hans-Peter Becher den Stellenwert und die Wahrnehmung der künstlerischen Fotografie vollkommen neu formuliert und einen Diskussionsstil hervorgebracht,

der das Forum mit seinem sensiblen, höchlichen Miteinander nachhaltig verändert hat."

 

*Ich spüle gerade den Clown den ich gefrühstückt habe mit der vierten Tasse Kaffee runter. Entschuldigung nach nur fünf Stunden Schlaf verwechselt man beim Zitieren

schon mal Sätze, Wörter und Inhalte. :)

Gratuliere, man hätte es nicht besser erklären können. Nun ist auch klar, warum es immer wieder zum Eklat kommt. Edited by Eclat Blanc
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich finde es sehr gelungen, warum, weil es die Stimmung schön wiedergibt, auch das Licht ist gut eingefangen.

 

Was ich nicht ganz verstehe ist das Herumreiten am Zuschnitt und Format, geht Ihr in eine Galerie und fragt Euch bei jedem Bild nur warum es diese Format hat und nicht jenes und ob nicht links oder recht noch etwas weg oder dazu gehört hätte, oder sieht man sich Bilder an und versucht sie auf sich wirken zu lassen.

 

Offensichtliche technische Mängel kann ich hier nicht erkennen.

 

Dann bleibt natürlich noch die subjektive Wertung ob es einem gefällt oder nicht, aber Ausschnitt und Format sollte man akzeptieren wie es der Fotograf zeigt, vielleicht gefällt es ja dem einen besser wenn man einen Schritt nach links geht bei der Aufnahme, der nächte möchte es von weiter rechts, einer etwas enger zugeschnitten, der andere mit mehr Fleisch rundherum....

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hey, die Diskussion habe ich ja gar nicht mitbekommen!


 


Meiner Meinung nach (ich darf ruhig schimpfen, bei Hans-Peter stehe ich sowieso auf der Ignorierliste) sieht man dem Bild sofort an, dass ordentlich dran rumgebastelt wurde. Das seltsame Format, das angeschnittene Auto, aufgehellte Junge …


Um Himmels Willen nicht das Original zeigen! Wie schon mal erwähnt: Wenn es nicht um den Beweis außerirdischer Intelligenz geht, gehört sich so ein rumgezerre an den Bilddaten nicht. Mülleimer. Oder: gibt's eigentlich noch den „Murks“-Thread? 


 


 


Sharif


Edited by Sharif
Link to post
Share on other sites

 

Hey, die Diskussion habe ich ja gar nicht mitbekommen!

 

Meiner Meinung nach (ich darf ruhig schimpfen, bei Hans-Peter stehe ich sowieso auf der Ignorierliste) sieht man dem Bild sofort an, dass ordentlich dran rumgebastelt wurde. Das seltsame Format, das angeschnittene Auto, aufgehellte Junge …

Um Himmels Willen nicht das Original zeigen! Wie schon mal erwähnt: Wenn es nicht um den Beweis außerirdischer Intelligenz geht, gehört sich so ein rumgezerre an den Bilddaten nicht. Mülleimer. Oder: gibt's eigentlich noch den „Murks“-Thread? 

 

 

Sharif

 

 

 

Warum solltest du auf meiner Ignorierliste sein? Das Bild hat Lob bekommen, da muss man auch Kritik

ertragen können. Zumal ich ja weiß, dass "ordentlich rumgebastelt" der blanke Blödsinn ist.  :p

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...