Jump to content

Müde ...


Hans-Peter

Recommended Posts

Das mag so sein. Kein Kotflügel, keine verschachtelten Hauswände würden nach ästhetischen Gesichtspunkten

vermutlich das "richtige" Bild ergeben. Aber es wäre eben nicht "mein" Bild. Ich habe mein Südfrankreich im Kopf

mit den engen Gassen in dem kleinen Dorf, den dunklen Einblicken in enge Räume, der Mittagshitze, die Mensch

und Tier so müde macht. Darauf will ich nicht verzichten. Zugegeben, so argumentiert ein Amateur, kein Fotograf.

Es ist eben ein Reiseeindruck, kein professionell gestaltetes Foto.

 

Mehr muss ein Bild ja nicht erreichen - als Emotionen zu wecken oder ?

Technische Perfrktion ist langweilig (sagt Meister Becker) !

Link to post
Share on other sites

Das ist nun das beste Argument schlechthin: "Ich wollte das aber so!" Damit ist jedwede Bilddiskussion schlagartig beendet. Das ist in Ordnung wenn man ein Bild nur herzeigen, nicht aber diskutieren möchte. Wolltest Du das?

 

 

Nein, auf keinen Fall, da hast du mich gründlich missverstanden. Ich wollte nur beschreiben, wie das so zustande kommt.

Eben weil ich doch ziemlich unbedarft an so ein Posting herangehe. Die Diskussion über ein Bild sollte davon unabhängig sein.

Das war nur als Hintergrund gemeint und keinesfalls als Rechtfertigung. Auch wenn mancher das nicht glauben mag, ich finde

Bildkritik angemessen und das Salz in der Suppe eines Forums.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich finde er sollte es 4 x 4 Meter Printen lassen und dann in seine Empfangshalle hängen.

Es hat es verdient!

 

Ich wollte mit dem Bild einfach nur eine Geschichte aus dem Urlaub erzählen und dachte es

wäre hilfreich, wenn ich auf die Kritiken antworten würde. Warum das jetzt gleich wieder als Stoff

für Zynismen herhalten muss, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hi,

ist doch völlig egal, wie jemand sein Bild gestaltet, ob es im Ausgangsformat bleibt oder

der User es so gestaltet wie er es möchte.

Und ob es jemand mittels TDP noch verunstaltet oder nicht ist ebenfalls egal.

 

Das Bild ist für mich besser als 90% der sonst hier gezeigen Bilder, 

Ich kann dem Autor nur zu diesem Schuss beglückwünschen.

 

Gruß

Horst

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Ich wollte mit dem Bild einfach nur eine Geschichte aus dem Urlaub erzählen und dachte es

wäre hilfreich, wenn ich auf die Kritiken antworten würde. Warum das jetzt gleich wieder als Stoff

für Zynismen herhalten muss, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

Weil Du der Hans-Peter bist,dass reicht schon als Grund?!?!?!

 

 

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

 

Ich finde das Bild inzwischen super, weil es genauso geworden ist, wie der Fotograf es wollte, und das ist doch die Hauptsache!

 

Daher werde ich jetzt umgehend einen Gefällt-Klick setzen und danach wieder ein paar meiner eigenen Bilder digital verhunzen, weil ich es genau so will.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Ich finde das Bild inzwischen super, weil es genauso geworden ist, wie der Fotograf es wollte, und das ist doch die Hauptsache!

 

Daher werde ich jetzt umgehend einen Gefällt-Klick setzen und danach wieder ein paar meiner eigenen Bilder digital verhunzen, weil ich es genau so will.

 

Ich habe das Bild nun im Orginal betrachten dürfen und verstehe nun warum er das Format gewählt hat - Ätsch !  B)

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Ich finde das Bild inzwischen super, weil es genauso geworden ist, wie der Fotograf es wollte, und das ist doch die Hauptsache!Daher werde ich jetzt umgehend einen Gefällt-Klick setzen und danach wieder ein paar meiner eigenen Bilder digital verhunzen, weil ich es genau so will.

Für digital verhunzt gibt es hier im Forum wahrlich genug bessere Beispiele!

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Ich finde er sollte es 4 x 4 Meter Printen lassen und dann in seine Empfangshalle hängen.

Es hat es verdient!

1.) wohl dem der eine Empfangshalle mit schönen großen Wänden sein eigen nennen kann.

2.) da machte sich das Bild, gut vergrößert, wahrscheinlich nicht schlecht. Ich habe in Ausstellungen schon ganz entschieden schlechtere Bilder groß an noch größeren Wänden gesehen. Es fehlt mir also nicht an Vergleich.

3.) ich finde dass das Bild zwar (in meinen Augen, wie schon beschrieben) Mängel hat, aber hier im Forum den Vergleich nicht zu scheuen braucht.

4.) ich weiß, dass man nicht unbedingt Klavier spielen können muss um zu hören, wenn sich der Mann am Klavier in der Taste vertippt. Aber trotzdem: zeig doch mal was attraktives aus Deiner eigenen Küche

 

Freundliche Grüße

 

Wolfgang

Edited by wpo
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...