Jump to content

Farben M240 ... Gelbstich


leitna

Recommended Posts

„kann ich gut verstehen ... und möglicherweise eine gar nicht so schlechte Entscheidung !“

 

Ich weiß es wirklich nicht.

Manchmal habe ich das Gefühl, die entspannte und wesentliche Art des Fotografierens ohne Leica M zu verpassen.

Die Fotografie mit den modernen alles könnern ist wirklich so einfach und idioten sicher.

Du kämpfst noch etwas mit der Belichtung deiner M240 ?

Das Gruppenfoto sieht aber gut aus

Edited by Mic77
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Manchmal habe ich das Gefühl, die entspannte und wesentliche Art des Fotografierens ohne Leica M zu verpassen.

 

 

 

Entspannt würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, aber vielleicht "anders" ... und das andere Fotografieren hat schon was, da gebe ich dir Recht.

Link to post
Share on other sites

Go for M. Ich bin nach längerer Pause mit der M240 wieder zur M zurück gekommen. Habe das nie bereut! Hatte mit der M240 kaum Themen mit der Farbe, einzig einen leichten Magentastich, der sich ganz gut korrigieren lasst. Nur nei Kunstlicht und bestimmten Stoffen wird er schwierig, da hier IR ins Spiel kommt. Habe da aber dann die IR-Filter der M8 verwendet und damit das Problem gelöst. Ist auch eher eine Randthema. Bin jetzt auf M10 umgestiegen, aber eher wegen des Handlings (Geschwindigkeit, Buffer, EVF, ISO-Rad, High-ISO etc.).

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

ja es ist bei mir etwas problematisch.

Weder fange ich bei 0 an noch bin ich mit meinem aktuellen System unzufrieden.

Das kann man von Fuji (xpro2 und x100f) kaum behaupten.

Da noch nebenbei mal eben 4000-5000€ für eine gebrauchte M240+ Objektiv locker machen;

das muss man schon richtig wollen.

So toll kann das ganze auch nicht sein.

M10 ist wieder eine andere Story :-)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...