Jump to content
  1. e1k3

    e1k3

  2. Photomic38

    Photomic38

  3. djmay

    djmay

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By BlackDoc
      In meinem fotographischen Einzugsgebiet liegt der Harz, und gestern versprach der Himmel zum wiederholten Male spannend zu werden. Anders als sonst hatte ich aber Zeit und auch die Chance noch einmal "auszurücken" (die Tour mit der Berliner Truppe um Hartmut aka @hartgraefkonnte ich im Juni ja leider nicht begleiten...) Gesagt getan, Sachen gepackt und im niedersächsischen Starkregen und Gewitter los ins Ilsetal. Als Ziel hatte ich mir in der Hoffnung von Nebelbänken den Ilse FELSEN überlegt, von wo man einen Bli ck über den bewaldeten Teil des Tales bis zum Brocken hat/ haben kann. 
      Vom Parkplatz aus recht schnell nach links noch vor Erreichen der Ilse in den Wald war ich dann einigermaßen überrascht,  dass die Wege gesperrt waren. Der Borkenkäfer und die Witterung/ Stürme haben eben doch deutlich mehr Spuren hinterlassen an den Bäumen als so manchem lieb ist.

      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  
      Entsprechend der doch eindeutig erhöhten Gefahr auf diesem Weg (im Hang liegen ungesicherte Stämme) hab ich mir angesichts des Wetters einen anderen (längeren) Weg gesucht um Zum Ziel zu kommen. Ich hab auch da ne ordentliche Packung Regen abbekommen, aber das ist sicher besser als Baumstämme....
       
       
       
    • By ChrisGA
      Erfahrung und Meinung gefragt zu meiner Ausrüstung
       
      Hallo,
      mein Name ist Chris, habe mich an anderer Stelle bereits vorgestellt.
      Zu Leica gekommen bin ich über die Leica Q, vorher hatte ich eine Fuji und davor eine Canon-Ausrüstung.
      Mittlerweile hat sich hier folgende Ausrüstung angesammelt, die ich nun gerne auf das Nötigste zusammen streichen möchte. Da ich mich überhaupt nicht entscheiden kann, suche ich neue Impulse. 
      Was fotografiere ich?
      - Natur, auch mal Makro (mit Q2 oder M-Zwischenring), Menschen, auch mal Street, Reise, Hunde, Autos, auch mal Portrait-Serien, Familien-Portraits. Selten Stativ aber gerne low light, nie Blitz
      Kameras in der Reihenfolge der häufigsten Verwendung:
      - SL mit M auf L-Adapter
      - M9 Monochrom (behalte ich auf jeden Fall, M10 brauche ich nicht, hatte ich bis vor Kurzem)
      - Q2 
      Objektive in der Reihenfolge der häufigsten Verwendung:
      - 50 mm Summilux Version I, 1966
      - 35 mm Summilux Version I, 1967 (Verwendung an der SL eingeschränkt... verstärkte Vignettierung)
      - 21 mm Voigtländer F1,4
      - 50 mm Summicron, 2000
      - 35 mm asph. Summicron 2002
      - 90 mm Elmarit F2,8 (gerne gezielt bei Portrait)
      Welche Begehrlichkeiten gibt es? 
      - SL2-S
      aber brauchen tue ich die nicht zwingend. Glaube nicht, das ich damit bessere Bilder mache. Es reizt gegenüber der SL der IBIS und das noch bessere Rauschverhalten sowie das viiiiel bessere Fokus-Peaking....  Da ich die Sl für 1500,- Euro gekauft habe, würde ich seeehr viel für diese Reize zahlen.
      Hat jemand spontan einen Impuls, Ideen, die mit weniger Objektiven. Eine Überlegung war schon mal auf neuere Summiluxe umzustellen und dafür aller 35er und 50 er zu veräußern. Sind die neueren Summiluxe bei F2 oder F2,8 so scharf wie die Summicrone? Die älteren sind das erst bei F4 und dass ist mir dann schon zu wenig Licht und/oder Freistellung.
      Danke für Eure Impulse ich bin gespannt.
      Viele Grüße
      Chris
×
×
  • Create New...