Jump to content

Nachfolger der Leica Q 2018


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gut und schön, dass Du den richtigen Weg für Dich gefunden hast, aber tue doch bitte nicht so, als sei dieser ein allgemeingültiger. 

 

 

Da ich von mir schreibe, also ausschließlich von mir, habe ich keine Ahnung wie Du darauf kommst, ich täte so, als wäre es allgemeingültig. Das hast Du Dir nur ausgedacht.

Link to post
Share on other sites

Aber - was wäre denn mit einer Q75; willst Du dann zwei Q´s mitnehmen? Das ist sicher auch suboptimal.

 

 

Ich finde, nicht suboptimaler, als eine Q und eine andere Kamera, so wie teilweise jetzt. Und vom Gewicht, also M + 2 Objektive und 2x mal Q tut sich da auch nicht viel. Im Zweifels habe ich die zweite Kamera schneller ausgepackt als ein Objektiv gewechselt. Und preislich macht es jetzt auch keinen Unterschied, wenn ich mir so die M-Optiken-Preise anschaue. Also warum nicht?

 

Ich täte es auch mit einer M, gäbe es eine M mit EVF statt mit Messsucher. Aber der Messsucher ist für mich nichts mehr (bei Analoge war das noch anders) und ich bin in den letzten Jahren ziemlich EVF-verwöhnt.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Der Schuh war weniger für Dich, Jens, denn für Bernd gedacht.

 

Das war natürlich nicht Allgemeingültig, sondern eine Antwort für Jens, mit der Intension, dass ich ihn in seiner Philosophie verstehe. Des weiteren habe ich von der Q als Zweit- oder Zusatzkamera gesprochen, welche eine optimale Ergänzung zu einem umfangreicheren System in Sachen Objektive und Brennweitenbereich darstellt. Noch stellt diese "Schlepperei" für mich kein Hindernis dar, aber wer weis, dann könnte auch ich mir auch eine Q bestens vorstellen und was hier so von Mitforenten mit Bildern aus aller Welt gezeigt wird ist mehr als aller Ehren wert. Manchmal kann auch weniger mehr sein.

 

Gruß

Bernd

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...