Jump to content

Akkuleistung? Wieviel Shots?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Q-Besitzer,

 

wieviele Schüsse bekommt ihr mit einer Akkuladung hin?

 

Achtung: Es geht mir dabei sozusagen um den hektischen Einsatz innerhalb von 1-2 Stunden. Z.B. bei einem Konzert. Habe irgendwo gelesen, dass sie für ca. 400 Shots ausgelegt ist.

 

Als Vergleich: Meine M9 bekommt locker 900 Auslösungen hin. Mit der Canon 6D habe ich neulich 1800 geschafft und die Akkuanzeige war noch bei 66%. Angegeben ist sie mit knapp 1000.

 

2. Wieviel Zeit vergeht bis ein leerer Akku wieder vollgeladen ist?

 

Mich interessieren Eure Erfahrungen.

 

Vielen Dank und ahoi

Carsten

Link to post
Share on other sites

Ich schaffe es nie, auch nur annähernd, auf diese Bildanzahl zu kommen.

 

Mit der M9 900 Auslösungen? Ich kam nie auch nur auf 300.

Mit der Q 400 Auslösungen? Komme ich nicht hin. Bei mir sind`s eher 200, vielleicht 250.

 

Und das ohne permanent laufendes Display. Und es speilt keine Rolle, ob ich Leica-Akkus oder andere Marken-Akkus nutze.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

In welcher Zeit habt ihr die ca. 250 verschossen?

 

Dann wäre bei 20 bis 25 Mal auf den Burstmodus (10fps) drücken also Schluss? Könnte man in 5 Minuten schaffen.

 

 Nix „Burstmodus“, ganz normales Einzelbild-Geknipse, verteilt über ein paar Stunden, vielleicht auch mal einen oder zwei Tage.

Link to post
Share on other sites

Ich habe aus Spaß gerade im Burst Modus (ohne AF, ohne Bildstabilisator) 6MP jpgs geschossen.

 

3.668 Bilder in 19 Minuten. 

 

Die Akkukapazität liegt immer noch bei den vollen drei Balken. 

 

Ich denke, dass der EVF bzw. das Display recht viel Akkuleistung frisst, das eigentliche Fotografieren eher weniger. Während eines zweistündigen Konzerts wird es dir also nicht gelingen, den Akku leer zu schießen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Moin Ingo und Big-L.

 

Danke für eure Info.

 

Das sind genau die Erfahrungswerte, die ich gesucht bzw. mir erhofft habe.

 

 

Wenn Du demnächst bei deiner Frage schon formulieren würdest, welche Art von Antworten dir genehm sind, fände ich das klasse.

Ich will dich doch nicht mit unliebsamen Wahrheiten nerven.

Link to post
Share on other sites

Kann mir noch jemand sagen, wie lange es ca. dauert nen leeren Akku zu laden?

 

:)

 

Ahoi

Carsten

 

Mojn Carsten, das ist eine echt gute Frage die ich Dir nicht beantworten kann. Ich habe vier Akkus und laden die immer gleichzeitig Nachts alle 4 an den USB Ladegeräten (Diese hier: http://amzn.to/2x0kz8k). Morgends sind die immer alle 4 voll. Aber wie lange das genau dauert habe ich nie gestoppt. Sorry.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...