Jump to content

Frage zum Balgen


jcoee

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe da so einen Leitz Balgen und da passen R Objektive dran. Aber nur welche ohne RAM. Mit RAM scheint irgendwas dazwischen, so daß es nicht geht.

Was muß ich abmachen, damit ich auch RAM Objektive dran kriege, weil fast alle meine Objektive inzwischen die Kontakte haben?

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

so sieht's aus.

für eventuelle Hilfe vielen Dank im Voraus

Jan

Link to post
Share on other sites

Ja das Bajonett ist von der Leicaflex und hat einen Durchmesser von 50mm die R Kameras haben einen Durchmesser von 51mm und die Objektive nur für R Kameras haben noch eine Erhöung 51mm ringsrum. Hilfe wäre auf ein R Bejonett zu wechseln soweit man eins bekommt.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ja das Bajonett ist von der Leicaflex und hat einen Durchmesser von 50mm die R Kameras haben einen Durchmesser von 51mm und die Objektive nur für R Kameras haben noch eine Erhöung 51mm ringsrum. Hilfe wäre auf ein R Bejonett zu wechseln soweit man eins bekommt.

 

Guten Abend elrex,

 

bist Du sicher, dass es auf den Durchmesser 50 oder 51, den Du da gemessen oder geschätzt hast, ankommt?

Nichts für ungut, aber Bild 1 tut übrigens weh.......

 

Gruß aus Stuttgart

Tom

Edited by M3Tom
Link to post
Share on other sites

Zitat: Ja das Bajonett ist von der Leicaflex und hat einen Durchmesser von 50mm die R Kameras haben einen Durchmesser von 51mm und die Objektive nur für R Kameras haben noch eine Erhöung 51mm ringsrum. Hilfe wäre auf ein R Bejonett zu wechseln soweit man eins bekommt.

 

Sehr stabiler, variabler Auszug für kontinuierliche Einstellungen in Verbindung mit Leica R3/R3 MOT und allen Leicaflex-Modellen

schreibt Leica in dem Gesamtkatalog Ausgabe 15.September 1978 Seite 94

 

PS: Meine ROM-Optik passt auch nicht auf das Balgengerät, aber alle anderen Flex- und R-Optiken.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...