Jump to content

Canon LTM/M39 an Leica


andieymi

Recommended Posts

  • 3 months later...

Hallo

Ich hab die Möglichkeit ein Canon Serenar 28 F3.5 zu kaufen. Ich hab 2 Fragen dazu.

Wie schätzt Ihr die Quali des Objektivs hinsichtlich Verarbeitungsqualität und Abbildungsleistung ein.

Das Objektiv soll für Architektur und als immer drauf an der Leica M9 herhalten.

Die 2 Frage ist bzgl€ Adapter, nähmlich welcher passt. Die die ich von Leitz gesehen habe werden mit 28 50 M3 gemarkert. Passen die? Ich dachte 28 und 50mm haben unterschiedliche Nokon um die Framelines einzublenden. Danke für Euren Support

Link to post
Share on other sites

Wenn das Objektiv i.O. ist, dann ist die mechanische Qualität hervorragend. Die Abbildungsleistung ist 'für die Zeit' richtig gut, aber ein 28-Elmarit-ASPH kann es nicht sein und nicht ersetzen. Das Ding ist derart kompakt, dass die Bedienung des Blendenrings recht fummelig ist. Fokussieren ist einfach wegen unendlich-Verriegelung zum Anpacken.

 

Zum Adapter: Müsste  28/90 sein bzw. '9cm' bei den älteren Adaptern.

Edited by Lmax
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe mich entschlossen das Canon 28 mm F3.5 zu kaufen und heute abzuholen. Ich bin happy, auch wenn LMax schon auf die Bildqualität im Vergleich zu heutigen Objektiven mit moderner Linsenvergütung hingewiesen hat. Es ist schön klein, die Linsen sind klar, ohne Putzspuren, kein Pilzbefall, oder sich auflösender Linsenbeschichtung. Es sieht aus als ob das Objektiv nicht viel benutzt wurde. Die Orginal Abdeckkappen für vorne und hinten sind ebenfalls mit dabei. Auch das Lederetui ist im tadellosen Zustand, genauso wie der Sucheraufsatz. Leider habe ich keinen entsprechenden Adapter. Wer also etwas anzubieten hat; gerne. Aber nun seht selbst. (Bilder mit dem Iphone)

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by timpalim
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...