Jump to content

Kinder von Castelfiorentino II


Guest krieger

Recommended Posts

Guest krieger

Advertisement (gone after registration)

Diese Kinder stellten sich in Pose, als wir mit unseren Kameras durch die Straßen dieses Toskanastädtchens gingen. Da wir aber zu zweit (meine Frau und ich) waren, wussten die Kinder nicht recht, für wen sie sich jetzt in Pose stellen sollten. Es bildeten sich zwei Gruppen. Wie man sieht, fühlten sich die Kinder zu meiner Frau mehr hingezogen.

 

M6 Elmar-M 2,8/50mm

Link to post
Share on other sites

Guest leicajb

Wie man sieht, fühlten sich die Kinder zu meiner Frau mehr hingezogen.

 

Sieht eher so aus, dass die Jungens Ihre Frau ansehen und das Mädel Sie ;-)

 

fixiert jeweils auf das andere Geschlecht.

Link to post
Share on other sites

Guest krieger

Hallo Arne,

 

da gebe ich dir völlig Recht, aber bei mehreren Kindern, die sich einfach hinstellen, ist es schwierig alle Kinder scharf abzubilden und den Hintergrund unscharf zu lassen. Ich habe nur diese eine Aufnahme machen können, dann waren die Kinder wieder weg und spielten weioter. Zu Experimenten war keine Zeit. Wir konnten uns auch nicht mit ihnen unterhalten, da die Kinder unsere Sprache nicht verstanden.

 

Gruß, Jochen

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest imported_stefan_r

das die posieren sieht man, schoenes touristenbild.

 

"dann waren die Kinder wieder weg und spielten weioter" das waers gewesen....

 

 

""Wir konnten uns auch nicht mit ihnen unterhalten, da die Kinder unsere Sprache nicht verstanden."

 

ja klar! die muessen deutsch lernen, nicht die reisenden italienisch!

Link to post
Share on other sites

gefällt mir auf jeden fall gut mit der diagonale, egal, wo die kids hinschauen, aber wie bei "manager" würde mir auch dieses mit reduktion der schärfentiefe viel besser gefallen...

 

VG, arne

 

Hi,

Jürgen, ich will Dein Bild nicht verschlimmbessern, es gefällt mir wie es ist!

 

zu Arne,

 

Du meinst sicher mal gob gesagt so, nur andeutungsweise!Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Guest krieger

Advertisement (gone after registration)

Hallo Stefan, hallo Horst,

 

vielen Dank für eure Kommentare. Ich gebe zu, dass ich mir schon ein wenig mehr Schärfentiefenreduktion gewünscht hätte bei diesem Bild, natürlich nicht so deutlich wie bei deinem Vorschlag, Horst. Aber etwa so wie bei folgenden Bild:

(M7 Elmar-M 2,8/50mm, Graufilter)

 

(Ich weiß, in diesem Forum gibt es Leute, die mögen keine qudratischen Leica-Bilder!)

 

Handyman (in Montopoli, Toskana)

 

Gruß, Jochen

Link to post
Share on other sites

Hallo Stefan, hallo Horst,

 

vielen Dank für eure Kommentare. Ich gebe zu, dass ich mir schon ein wenig mehr Schärfentiefenreduktion gewünscht hätte bei diesem Bild, natürlich nicht so deutlich wie bei deinem Vorschlag, Horst. Aber etwa so wie bei folgenden Bild:

(M7 Elmar-M 2,8/50mm, Graufilter)

 

(Ich weiß, in diesem Forum gibt es Leute, die mögen keine qudratischen Leica-Bilder!)

 

Handyman (in Montopoli, Toskana)

 

Gruß, Jochen

 

Dieses Bild gefällt mir sehr gut - ich habe nichts gegen das Quadrat, wenn es zum Motiv paßt. Wie sieht denn das unbeschnittene Gesamtbild aus?

Link to post
Share on other sites

Guest krieger

Hallo Stefan, Alexander und Reiner,

 

mir gefällt die quadratische S/W-Version besser und auch deren Schärfeverlauf.

Um die unbeschnittene Gesamtversion zu erhalten, müsste ich das Negativ suchen und einscannen (Dazu bin ich jetzt zu faul!). Ich kann sie aber beschreiben. Die Aufnahme habe ich bei Blende 2,8 gemacht. Dadurch wurde der vordere Teil des Bildes (der linke abgeschittene Teil der Häuserfronten) unscharf. Unschärfe im Vordergrund mag ich nicht. Daher habe ich den linken Teil des Bildes abgeschnitten.

 

Gruß, Jochen

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...