Jump to content

Sonderangebot


01af

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Nürnberg, Kaiserstraße 2017

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Bei uns darf man sogar für alkoholische Getränke und das Privatfernsehen werben.

 

... genau so schlimm - die gesellschaftlichen Kosten für Abhängige/Kranke darf man sich hier nicht vor Augen halten (und nicht nur bei diesen Produkten).

 

Das Bild  entlarvt m.E. aber genau unsere Gesellschaft, die einem Schönheitsideal an allen Ecken nachrennt. Die Frau geht vorbei und beachten das Schild nicht und das ist in dem Fall gut so und das dass sie nicht auf den Zug aufspringt (sie scheint eher vom Fotografen "genervt" zu sein). Beim Mann bin ich mir nicht sicher (ich will ihm nichts unterstellen) habe aber das Gefühl die Blickrichtung geht eher zum Werbeschild.

 

Falls 01af es allerdings als platten Joke ansieht (was man auch so sehen kann), dann würde ich als Frauenfeindlich oder auch als Geschmacklos bezeichnen. Das kann uns allerdings nur der Autor sagen. Mein erster Eindruck war allerdings ein anderer.

Link to post
Share on other sites

Das Bild entlarvt m. E. aber genau unsere Gesellschaft, die einem Schönheitsideal an allen Ecken nachrennt.

Ich sehe da keine Gesellschaft, die einem Schönheitsideal an allen Ecken nachrennt, sondern ein "Schönheitsideal" [grusel], das der Gesellschaft an allen Ecken aufgeschwatzt wird.

Link to post
Share on other sites

Ich sehe da keine Gesellschaft, die einem Schönheitsideal an allen Ecken nachrennt, sondern ein "Schönheitsideal" [grusel], das der Gesellschaft an allen Ecken aufgeschwatzt wird.

 

... o.k.. Ich hatte das (gesellschaftliche) Ergebnis als erstes im Sinn, Du den Auslöser. Statistiken, dass sich Frauen (und immer mehr Männer) zu "Schönheits"-OPs entschließen, zeigen, dass die Zahl exorbitant hoch ist (ausdrücklich ausgenommen, bei den Personen, die durch Krankheit/Unfälle etc. auf plastische Chirurgie angewisen sind). Einer der (Haupt)-Auslöser sind natürlich die "Aufschwätzer". Zum Abi die neue "Nase" etc. ist sicher nicht auf dem Mist der/demjenigen gewachsen, der es bei sich machen lässt und viele machen diesen Trend zum Glück auch nicht mit. Von daher ist das Werben in solch einer Art das Geschmacklose aber nicht das dokumentieren/aufzeigen.

Link to post
Share on other sites

Ich sehe ein junges Mädchen ohne eine entwickelte Brust, das (vermutlich ohne sein Wissen) für dieses Bild missbraucht wird.

Das ist geschmacklos - wie Steve schrieb.

 

Sollte das Mädchen in diese Szene eingewilligt haben .... nein, es bleibt geschmacklos.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich sehe ein junges Mädchen ohne eine entwickelte Brust, ...

 

Nein, das siehst Du nicht. Es ist kein Mädchen ohne Brust, entwickelt oder sonst. Du siehst ein Mädchen mit einer Brust, die offenbar in Entwicklung ist. Du siehst auch einen mutmasslichen Mann, der auf dem Shirt ein Bild von einem Mann in Ganzkörperpariser zu zeigen scheint. Du siehst, nehme ich an, auch ein Plakat mit einer Werbebotschaft, die dir in diesem Zusammenhang nicht gefällt.

 

Wäre das Bild nach deinen gestrengen Massstäben  tolerierbar, wenn anstelle des jungen Mädchens eine junge Frau mit kleinen Brüsten, eine junge Frau mit grossen Brüsten, eine alte Frau mit nicht erkennbaren Brüsten, ein junger athletischer Mann oder ein mittelalterlicher adipöser Mann zu sehen wäre, um wahllos einige Alternativen zu nennen?

 

Welche Botschaft liest Du aus dem Bild? Glaubst Du im Ernst, 01af hätte genau diese Botschaft ins Bild eingebracht, die Du ihm zu entnehmen glaubst? 

 

Ich jedenfalls sehe eine Werbung für eine "Dienstleistung", die nicht nur in fast allen Fällen verzichtbar ist, sondern allein schon durch die Tatsache, dass sie beworben wird, dazu geeignet ist, den Leuten einzuschwatzen, dass mit ihrem Körper etwas nicht stimmt. Ich sehe eine sehr junge Frau, von der ich hoffe, dass sie ihre bevorstehende Entwicklung so erlebt, dass sie die angebotene Dienstleistung nicht im Traum zu beanspruchen gedenkt.

 

Leute sehen halt verschiedene Dinge im gleichen Bild. Prügelt nicht den Boten.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Mag sein, dass ich etwas angefasst reagiere, weil ich vor Jahren über einen Prozess berichten musste,

in dem es um die Brust-Operation für eine 12Jährige ging. Die Details will ich hier nicht ausbreiten. Aber

der Prozess ist mir in Erinnerung geblieben.

 

Aber willst du im Ernst behaupten, es sei ein Zufall, dass dieses Mädchen an der Werbung vorübergeht?

 

Ja, es wäre ein anderes Bild, wenn dort ein mittelalterlicher adipöser Mann zu sehen wäre - um dich zu zitieren.

 

Und ich prügele nicht den Boten, sondern ich nenne es geschmacklos, was hier arrangiert wurde. Und wenn es

nicht arrangiert wurde, sondern ein Zufall, dann nenne ich die Veröffentlichung geschmacklos.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

....

 

Aber willst du im Ernst behaupten, es sei ein Zufall, dass dieses Mädchen an der Werbung vorübergeht?

....

Welche Verkettung von Umständen sollen nach deiner Meinung zur gleichzeitigen Anwesenheit von Plakat, Mädchen, Burschen und Fotografen geführt haben, und auf welche Beobachtungen oder Tatsachen stützt sich diese Meinung?

Link to post
Share on other sites

Ich habe überhaupt nichts gegen Brustvergrösserungen oder Brustverkleinerungen. Von mir aus können Sie auch so bleiben wie sie gewachsen sind. Nicht meine Entscheidung. Aber das Bild ist geschmacklos, weil sie die Aussage auf der Werbung in Beziehung zu der zu sehenden Brust im Bild setzt. Wenn es ein dicker, fetter, alter Mann gewesen wäre, hätte ich vielleicht auch gelacht. Wäre zwar auch geschmacklos, derjenige hätte es aber sehr wahrscheinlich aus der Lebenserfahrung heraus verkraftet.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Edited by Steve Ash
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

Leute sehen halt verschiedene Dinge im gleichen Bild. Prügelt nicht den Boten.

Genau, mich nervt die Verwendung von Minuskel - sz in Versaliensatz.

 

Capisce?

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Welche Verkettung von Umständen sollen nach deiner Meinung zur gleichzeitigen Anwesenheit von Plakat, Mädchen, Burschen und Fotografen geführt haben, und auf welche Beobachtungen oder Tatsachen stützt sich diese Meinung?

 

 

Der Bursche ist mir einerlei. Aber man kann sich natürlich neben das Bild stellen und warten

bis die dazu passende Person vorbeikommt. In einer größeren Stadt muss man da sicher nicht

sehr lange warten.

 

Und noch einmal: Wenn der Fotograf gewartet hatte, um dieses Motiv zu bekommen, finde ich das

geschmacklos, wenn es ein Zufall war finde ich die Auswahl geschmacklos.

 

Ich möchte mich hier auch nicht als Moralapostel aufspielen und die Sache nicht überhöhen.

Sie ist nach meinem Empfinden eben geschmacklos, ein billiger Gag, nicht mehr aber auch nicht

weniger.

Edited by Hans-Peter
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...