Jump to content

Was mag das wohl bedeuten......???? SL (601 Mk II ?)


fotoschrott

Recommended Posts

Vielleicht wird über sowas auch nur berichtet, weil man alle paar Tage einen Artikel raushauen muss und es wegen des Sommerlochs keine interessanten Alternativen gibt. 
 

Auf der Originalhomepage finde ich übrigens gar keine Einstellung, mir die Seite (wie auf dem Screenshot) auf Englisch anzeigen zu lassen.

Link to post
Share on other sites

Bei Leica weiss man davon nix. Sie produzieren die SL fröhlich weiter.

 

Vielleicht sollte man ihnen das mal sagen, dass die SL abgekündigt ist,

dann könnten sie sich die Produktion der Kameras ja sparen :p

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

"Das bedeutet, das die alte SL ab sofort/dann zum Fotografieren nicht mehr geeignet ist...."

 

Und ich habe gestern eine NEU gekauft. Hoffentlich springt die überhaupt noch an wenn ich den Akku reingeschoben habe  :( 

 

Ich bin besorgt

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

... ist doch nur in Schweden - hat wahrscheinlich den Elchtest nicht bestanden und wird dort vom Markt genommen :D

 

Wahrscheinlicher ist aber, dass es parallel zur T seinerzeit ein kleines Update gibt

Link to post
Share on other sites

Die "Deutungen" sind ja sehr vielfältig  :huh:  - na ja macht Spass sie zu lesen. 

So lange meine beiden SL Gehäuse davon nichts erfahren wird sich bei mir nichts ändern.

Aber irgendwann werd ichs ihnen sagen müssen. Hoffentlich verkraften sie es gut.

Über die kurz nach dem Kauf erfolgte Preisreduktion war mein 2. Gehäuse zumindest

nicht sehr erfreut. Ich glaube es kam sich irgendwie unehrlich vor.

Lg. Hans

Link to post
Share on other sites

Alles Unsinn. Eine SL MkII wird frühestens Herbst 2018 angekündigt werden. Eigentlich ist es aber auch ganz egal, wann eine Neue kommt. Mir gehts so wie nicht Wenigen, die mit dem SL-System unterwegs sind: die SL ist nicht perfekt - keine Kamera ist dies- aber noch nie war für mich (!) eine Kamera so nah an diesem Ideal dran und noch nie hat mir die Arbeit mit einem Aufnahmesystem so viel Befriedigung verschafft wie die SL's mitsamt den nativen Objektiven.

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Alles Unsinn. Eine SL MkII wird frühestens Herbst 2018 angekündigt werden. Eigentlich ist es aber auch ganz egal, wann eine Neue kommt. Mir gehts so wie nicht Wenigen, die mit dem SL-System unterwegs sind: die SL ist nicht perfekt - keine Kamera ist dies- aber noch nie war für mich (!) eine Kamera so nah an diesem Ideal dran und noch nie hat mir die Arbeit mit einem Aufnahmesystem so viel Befriedigung verschafft wie die SL's mitsamt den nativen Objektiven.

Du sprichst mir aus der Seele. Habe die SL jetzt für 1 Woche mit nur dem 24-90 im Urlaub mitgehabt, ich bin wirklich

begeistert. Habe mit allen einschlägigen Kameras fotografiert und tue es noch, aber die SL ist für mich ganz großartig.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Angesichts der Tatsache, dass Steffen Skopp, der Produktmanager der SL, sich bei den Kommentaren zu dem verlinkten Artikel zu Wort gemeldet hat, erübrigt wohl jede weitere Spekulation über Unwahrscheinlichkeit der Unwahrscheinlichkeit.

 

Hmm hilf mir bitte auf die Sprünge! Unter welchem Synonym fungiert der Herr Produktmanager? UND was hat er gesagt??  Danke, ich bin nur User leider nicht Insider.

Lg. Hans

Link to post
Share on other sites

Hmm hilf mir bitte auf die Sprünge! Unter welchem Synonym fungiert der Herr Produktmanager? UND was hat er gesagt??  Danke, ich bin nur User leider nicht Insider.

Lg. Hans

https://leicarumors.com/2017/08/17/leica-sl-typ-601-listed-as-expired-and-no-longer-orderable-at-swedish-retailer.aspx/#comment-3472294066

 

Wurde im internationalen Teil des Forums geposted. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...