Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

 

 

 

Leica M2, Zeiss C-Biogon 2.8/35, Agfa APX 100 in Rodinal

 

Sharif

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke! Aber einen Fehler habe ich gerade erst entdeckt.

Eigentlich hätte ich das erste Diptychon auch in 2-Punkt-Perspektive machen müssen.

Also nocheinmal hin. 

 

Sharif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • By max.mlzr
      Hallo,
      ich bin gerade dabei mir für einen längeren Auslandsaufenthalt in Neuseeland eine Leica M zuzulegen, der Body wird wahrscheinlich eine M2 (ca. 500€) von Meiers Fotobörse, da ich mir die dort noch leisten kann (bin noch Schüler).
      Mir fehlt dann nur noch ein Objektiv, am Besten ein 50mm oder ein 35mm Objektiv. Auch hier ist mein Budget eher niedrig (~300€ +-), daher hatte ich an ein 7Artisans 35mm f/2 (nichts für Puristen), ein Voigtländer Color Skopar 35mm f/2,5 (ein bisschen über dem Budget), Summicron 40mm f/2 (passt gerade so mit den Framelines) oder sogar ein Jupiter 8 50mm f/2 mit Adapter gedacht (damit hatte ich schlechte Erfahrungen bisher).
      Welche Linse bietet sich da am Besten an? Habt ihr noch andere Vorschläge? Ich bin kein Purist, also ist mir die Marke egal.
      Ist es vielleicht sogar am Besten, wenn ich nur bei 40mm bleibe, mir eine Leica CL trotz der geringen Messucherbasis zuzulegen?
      Oder macht das überhaupt gar keinen Sinn hier bei einem solchen Budget zu investieren?
       
      Danke für eure Hilfe!
       
       
      P.S. Ich habe zwar bereits eine Fm2n, die will ich verkaufen, da mir die Ergonomie und der Stil einer Leica besser gefällt und diese kompakter ist? Ich hatte sogar schon an eine Pen FT gedacht, da sie vom Design her einer Leica ebenbürtig ist und ich die kreativen Möglichkeiten sowie die 72 Bilder pro Film sehr ansprechen finde, anderseits ist Halbformat eben sehr klein..
    • By leic.a.nik
      Moin zusammen,
       
      ich habe seit ca. 4 Wochen das Problem, dass meine M2 manchmal den Film beim Spannen nicht richtig transportiert. 
      Die Bilder überlappen sich dann. Man merkt es beim Spannen, der Spannhebel springt dann.
      Der Fehler tritt meistens auf wenn der Zähler bereits bei 20 -25 Bildern steht. Ich habe das Gefühl, dass der Film zwischendurch die Spannung verliert oder über die Zähne rutscht. 
      Ist jemanden so etwas schon mal passiert oder kennt sogar jemand die Lösung?
      Im Moment elf ich mir in dem ich ein Bild mit Objektivdeckel mache wenn ich merke dass der Film nicht transportiert wurde. 
      Gerade bei teuren oder alten Schätzen verliere ich so meist 4-6 Bilder was ehrlich gesagt sehr schade ist.
      Gerade bei Filmen wie einen Fuji Superia Reala 100 oder Kodak Ektachrome 160t 
       
      Die kleine ist mein Ein und alles. 
      Bitte helft mir. 
       
      Mit freundlichen Grüßen 
       
      Nik 
       
       
       
    • By Holger1
      Leitz Park schreibt:
      "Experience Days 2019
      Am 27. und 28. September dreht sich im Leitz-Park alles um die analoge Fotografie. Von Workshops rund um die Schraubleica bis hin zu Dia-Vorträgen des Leica Fotografen Norbert Rosing.
      Alle Vorträge und Workshops sind kostenfrei, sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!
      WORKSHOP Fotografieren mit der Schraubleica
      27. September von 10 bis 12 Uhr
      https://www.eventbrite.com/e/fotografieren-mit-der-schraubl…
      28. September von 10 bis 12 Uhr
      https://www.eventbrite.com/e/fotografieren-mit-der-schraubl…
      VORTRAG Norbert Rosing - 30 Jahre Leica Fotografie
      27. September 18.30 - 19.30 Uhr
      https://www.eventbrite.com/e/norbert-rosing-30-jahre-leica-…
      28. September 18.30 - 19.30 Uhr
      https://www.eventbrite.com/e/norbert-rosing-30-jahre-leica-…
      Wir freuen uns auf die analoge Welt! "
    • By Holger1
      Leitz Park schreibt:
      "Experience Days 2019
      Am 27. und 28. September dreht sich im Leitz-Park alles um die analoge Fotografie. Von Workshops rund um die Schraubleica bis hin zu Dia-Vorträgen des Leica Fotografen Norbert Rosing.
      Alle Vorträge und Workshops sind kostenfrei, sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!
      WORKSHOP Fotografieren mit der Schraubleica
      27. September von 10 bis 12 Uhr
      https://www.eventbrite.com/e/fotografieren-mit-der-schraubl…
      28. September von 10 bis 12 Uhr
      https://www.eventbrite.com/e/fotografieren-mit-der-schraubl…
      VORTRAG Norbert Rosing - 30 Jahre Leica Fotografie
      27. September 18.30 - 19.30 Uhr
      https://www.eventbrite.com/e/norbert-rosing-30-jahre-leica-…
      28. September 18.30 - 19.30 Uhr
      https://www.eventbrite.com/e/norbert-rosing-30-jahre-leica-…
      Wir freuen uns auf die analoge Welt! "
    • By gwpics
      New to my street photography gallery: June 2019
      Leica M7 + 35mm Summarit f2.5 lens. Kodak Tri-X.

      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy