Jump to content

Leica Summilux 50 Blendenring dejustiert


schmuku

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Moin,

ich habe überall gesucht aber leider nichts zu dem Thema gefunden. Bei meinem Summilux 50 pre Asph ist der Blendenring um einen halbe Blende dejustiert (siehe Bilder) Also 1.4 eingestellt entspricht 1.8...

Hat jemand eine Idee wie man das reparieren kann oder was eine Reperatur kosten könnte ?

Vielen Dank schonmal! 5c6ff2a0f9d12c4fd0bef415011b1251.jpg

 

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites

Guest Eclat Blanc

Den Preis der Reparatur wirst Du nur durch einen Kostenvoranschlag erfahren können. Da der Fehler wohl keinen Einfluß auf die Leistung des Objektivs hat, würde ich versuchen, mit dem Fehler zu leben. Sollte Dein Objektiv einmal zu einen Noctilux mutiert sein, kannst Du es immer noch entsprechend gravieren lassen.

Edited by Eclat Blanc
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

schmuku,

 

versuch's mal mit dem kleinen Schräubchen um 180° gegenüber der 4 - 5.6 - Markierung. Aber nimm einen passenden Schraubendreher, sonnst versaust Du mehr, als Du gutmachen kannst.

 

BTW, mir wäre der "Fehler" keinen Cent Servicekosten wert.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Bei mir waren die Lamellen verölt und der Blendenring war locker. Zu viel Asien und zu viele Flugzeuge. Die Reparatur hat 540,- € gekostet. Jetzt mach das 50er wieder Spaß. Würde ich auch immer wieder so machen. Gar nicht lange nachdenken und ab zum Customer Service. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

 

Viele Grüße / Kind Regards / 모두 제일 좋다

 

Harald

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

Moin,

ich habe überall gesucht aber leider nichts zu dem Thema gefunden. Bei meinem Summilux 50 pre Asph ist der Blendenring um einen halbe Blende dejustiert (siehe Bilder) Also 1.4 eingestellt entspricht 1.8...

Hat jemand eine Idee wie man das reparieren kann oder was eine Reperatur kosten könnte ?

Vielen Dank schonmal! 5c6ff2a0f9d12c4fd0bef415011b1251.jpg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

... und, wie ist es ausgegangen?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...