Jump to content

Kinder von Castelfiorentino I


Guest krieger

Recommended Posts

Guest menze_as

Hallo Jochen,

 

hallo und willkommen im Forum. :)

Hm, Italien - da kommt eine leichte Wehmut auf bei mir. ;) Eine eigentlich schöne Szene - aber was hast du mit dem Bild gemacht? es ist so sehr geglättet, daß es schon wieder unscharf wirkt. Alle Strukturen sind weg! Mit dem Glätten muß man sehr aufpassen, es sehr vorsichtig anwenden: lieber weniger als mehr.

Stell das Photo doch noch einmal ungeglättet ein.

 

lieben Gruß,

Astrid

Link to post
Share on other sites

Guest krieger

Hallo Astrid,

 

hier trifft man sich also wieder! Ich habe nur noch diese Version. Ich weiß nicht was du mit "Glätten" meinst. Die Kinder sind etwas dunkel wegen der leichten Gegenlichtsituation. Für mich ist das Bild scharf.

 

Gruß, Jochen

Link to post
Share on other sites

Guest menze_as

Jochen, ich meine eine Behandlung mit NeatImage (z.B.) - womit man Rauschen oder Körnung wegglätten kann. So schaut es für mich aus - auch im Hintergrund, die Berge. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es am Monitor liegt, denn dieser hier ist alt, aber scharf - ich werde aber nachher nochmal einen anderen zu Rate ziehen. ;)

 

Grüße, Astrid

Link to post
Share on other sites

das bild kenne ich doch! ;)

 

hatte schon damals ebenfalls den eindruck, daß es schlecht geneatet ist, dagegen spricht aber das korn im himmel, kann es vielleicht sein, daß im scannertreiber "unscharf maskieren" aktiviert war?

 

VG, arne

Link to post
Share on other sites

Guest krieger

Advertisement (gone after registration)

Hallo Arne,

 

ich habe diese Aufnahme vor längerer Zeit eingescant und bearbeitet. Es kann sein, dass ich die Wolken bei der Bildbearbeitung gesondert hervorgehoben habe. Ich sehe jetzt selbst, dass ich damals offensichtlich hierbei technische Schwierigkeiten hatte. Ich werde das Bild irgendwann neu einscannen und den Himmel so lassen wie es ist. Danke für deinen Kommentar.

 

Gruß, Jochen

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...