Jump to content

Hitliste: Die besten Leica Forum Bilder (26. Juli 2017)


LUF Admin

Recommended Posts

Dann ist es eben so,es geht doch um nix, oder?

 

Jedenfalls wird es so nach außen formuliert.

Und im geheimen Kämmerlein noch ein oder zwei Accounts angelegt, um sich ein paar verdiente „gefällt mir“ spenden zu können. ;)

 

Ein Bündeln der meistgelikeden Bilder ist ja noch ganz nett, mit einem Ranking können zu viele nicht umgehen.

Das klappt nur, wenn Becker Chef-Juror wird.

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

im geheimen Kämmerlein noch ein oder zwei Accounts angelegt, um sich ein paar verdiente „gefällt mir“ spenden zu können. ;)

 

Das wäre so arm,dass ich einfach nicht wahrhaben will!

 

 

Das klappt nur, wenn Becker Chef-Juror wird.

Becker als Bohlen des Luf: "Deine Bilder sind Megakacke"!

 

Uwe

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest ___deleted___

Ich für meinen Teil werde jedenfalls genau beobachten, wer mich nicht klickt. Ich kenne sie doch jetzt schon!

 

Wahrscheinlich werde ich bereits meine bilderklärenden Eingangstexte in einer Art vorausschauender Nichtlike-Attacke scharf aufladen und dafür sorgen, dass am Ende jeder meine Unschärfe klickt.

Link to post
Share on other sites

Missbrauch aus fehlgeleiteten Ehrgeiz gab es schon immer und wird es immer geben. Also wird auch eine regelmäßige Präsentation der am meisten "gelikten" Fotos von einigen als Instrument zur persönlichen Beweihräucherung missverstanden werden. Das würde ich hinnehmen, denn anders als beim Doping im Sport geht es hier (hoffentlich niemals) darum, einen Hauptpreis "abzuräumen".
 
 

Obwohl ich ein vehementer Gegner von Wettbewerben und Hitlisten bin ...


Deine Bedenken verstehe ich und teile sie auch weitgehend.

 

Trotzdem möchte ich zu bedenken geben, dass man das alles auch ein wenig zu ernst nehmen kann. Ein Klick auf "Gefällt mir" ist kein Urteil zu technischen und gestalterischen Qualität des eingestellten Fotos, sondern - aus welchen Gründen auch immer - eine "Befindlichkeitsäußerung". Die Gründe für den Klick können vielfältig sein, aber irgendetwas davon wird in der Masse schon mit dem Foto zu tun haben.

 

Schließlich gebe ich zu bedenken, dass wir (weit überwiegend) Fotografie als Amateure betreiben und das Forum dem Zeitvertreib dient. Ich würde deshalb auch solche "Hitlisten" nicht so verbissen sehen, sondern sie als Teil des Spaßes betrachten. Im besten Fall entdeckst Du dadurch ein Foto, das nach Deinen eigenen Kriterien technisch und(oder künstlerisch außerordentlich gelungen ist, Dir aber bisher entgangen ist. Im schlechtesten Fall siehst Du für ein paar Sekunden einige Fotos, von denen Dich keines anspricht. Schadet ja nicht, oder?

 

Thoams

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Missbrauch aus fehlgeleiteten Ehrgeiz gab es schon immer und wird es immer geben. Also wird auch eine regelmäßige Präsentation der am meisten "gelikten" Fotos von einigen als Instrument zur persönlichen Beweihräucherung missverstanden werden. Das würde ich hinnehmen, denn anders als beim Doping im Sport geht es hier (hoffentlich niemals) darum, einen Hauptpreis "abzuräumen".

 

 

 

Deine Bedenken verstehe ich und teile sie auch weitgehend.

 

Trotzdem möchte ich zu bedenken geben, dass man das alles auch ein wenig zu ernst nehmen kann. Ein Klick auf "Gefällt mir" ist kein Urteil zu technischen und gestalterischen Qualität des eingestellten Fotos, sondern - aus welchen Gründen auch immer - eine "Befindlichkeitsäußerung". Die Gründe für den Klick können vielfältig sein, aber irgendetwas davon wird in der Masse schon mit dem Foto zu tun haben.

 

Schließlich gebe ich zu bedenken, dass wir (weit überwiegend) Fotografie als Amateure betreiben und das Forum dem Zeitvertreib dient. Ich würde deshalb auch solche "Hitlisten" nicht so verbissen sehen, sondern sie als Teil des Spaßes betrachten. Im besten Fall entdeckst Du dadurch ein Foto, das nach Deinen eigenen Kriterien technisch und(oder künstlerisch außerordentlich gelungen ist, Dir aber bisher entgangen ist. Im schlechtesten Fall siehst Du für ein paar Sekunden einige Fotos, von denen Dich keines anspricht. Schadet ja nicht, oder?

 

Thoams

Da gebe ich Dir Recht! Meine Ratingallergie ist ohnehin unheilbar.
Link to post
Share on other sites

Ich würde das alles nicht zu ernst nehmen. So eine Rangliste ist für mich eine Gelegenheit, Fotos zu sehen, die ich sonst nicht sehen würde. Wenn sie mir gefallen, schaue ich näher hin, wenn nicht, dann nicht.

 

Vielleicht könnte man es aber so machen, um Evas Vorbehalte etwas abzubauen und meinen Interessen engegenzukommen, dass man aus jeder Bildkategorie die drei (oder sonstviel) meistgelikten Fotos vorstellt und vielleicht noch ein paar Bilder, die der Computer nach Zufall ausgewählt hat.

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Aus Gründen der Parität sollten die Bilder mit den wenigsten Likes ebenso eine Bühne bekommen,  denn das sind wie jeder weiss oft die besten.

Und schon bin ich wieder vorne dabei !

 

Jede Menge Bilder, ohne auch nur ein like, habe ich ohne Ende.

 

Uwe

Edited by Commander
Link to post
Share on other sites

Es scheint ja echt kompliziert zu werden. Wie ging denn das eigentlich vor der letzten Renovierung hier im Forum?

Da gab's doch rechts immer eine Spalte mit den meistgelikten Fotos. Ohne zeitlichen Rahmen, soweit ich mich erinnere.

 

Okay, es wird doch anders gewesen sein. Sonst wären ja irgendwelche Altmeister mit ihren Fotos ewig vorne gewesen …

 

Sharif

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Es scheint ja echt kompliziert zu werden. Wie ging denn das eigentlich vor der letzten Renovierung hier im Forum?

Da gab's doch rechts immer eine Spalte mit den meistgelikten Fotos. Ohne zeitlichen Rahmen, soweit ich mich erinnere.

 

Okay, es wird doch anders gewesen sein. Sonst wären ja irgendwelche Altmeister mit ihren Fotos ewig vorne gewesen …

 

Sharif

Und oben tauchten auch immer Fotos aller Genres auf,fand ich immer interessant .

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Du darfst hier als Silbermedaillengewinner nicht mehr mitreden. 

Lass uns auch mal ein Schonx!

 

Sharif

 Ich liebe Euch,Alle ! :) :)  :)

 

Uwe

Edited by Commander
Link to post
Share on other sites

Hier wird mit deutscher Gründlichkeit eine vollkommen harmlose Idee so gnadenlos problematisiert, dass am Ende drei Justiziare zu dem Ergebnis kommen werden: kann man alles so nicht machen. Und warum? Aus Gründen.

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Ich fand die Box "beliebteste Bilder" in der Vorgänger-Software recht gelungen. Wenn ein Bild 3 Wochen (genau weiß ich das nicht mehr) in der Liste notiert war, flog es aus der Liste. Wann ein Bild ursprünglich eingestellt wurde, spielte dabei keine Rolle.

Genau - im alten Forum gab es obe eine Leiste mit Bildern. Weiss nicht ob das die beliebtesten waren oder diese zufällig ausgewählt wurden. Die war klasse. So habe ich viele interessante Entdeckungen gemacht, die ich sonst womöglich nie gesehen hätte.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Deutsche Gründlichkeit? Gibt es die? Gab es die je? Ein Thema wird zur Diskussion gestellt und dann wird halt diskutiert. Dafür ist ein Forum doch da. Und ich selbst habe einen Grund, das Forum zu meiden - schwere Ratingallergie. Ich verbringe hier sowieso zu viel Zeit. Das Leben ist kurz, vor allem zu kurz, um es sich schwer zu machen.

Edited by EUSe
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...