Jump to content

Leica M9 Sensor Tausch?


Guest hisnameisrobin

Recommended Posts

Guest hisnameisrobin

Advertisement (gone after registration)

Liebe Mitglieder,

Aufgrund meiner "neuen" gebrauchten makellosen erworbenen Leica M9 folgendes..
So wie es aussieht weist die Leica keine Korrosion auf, sofern ich das beurteilen kann. Er wurde laut Vorbesitzer auch noch nicht getauscht da er nie Probleme hatte (letzter Check war 2015 in Wetzlar).

Nun liegt es nahe, sofern der Sensor doch Probleme haben sollte, die Leica in absehbarer Zeit (da ja Leica ja die Regelungen für das Austauschprogramm aller betroffenen Sensoren geändert hat) nach Wetzlar zu schicken um den Sensor Tauschen zu lassen.

Nun meine Frage.. ist dies für den Verbraucher völlig Kostenlos? Für eine Leica M9 die nun knapp 6 Jahre hinter sich hat und in zweiter Hand ist. Papiere sind alle noch Vorhanden.

Danke im vor raus für eure Antworten!

Link to post
Share on other sites

Nun liegt es nahe, sofern der Sensor doch Probleme haben sollte, die Leica in absehbarer Zeit (da ja Leica ja die Regelungen für das Austauschprogramm aller betroffenen Sensoren geändert hat) nach Wetzlar zu schicken um den Sensor Tauschen zu lassen.

 

Nun meine Frage.. ist dies für den Verbraucher völlig Kostenlos? Für eine Leica M9 die nun knapp 6 Jahre hinter sich hat und in zweiter Hand ist. Papiere sind alle noch Vorhanden.

 

Danke im vor raus für eure Antworten!

 

 

Am Einfachsten ist vorbeischauen. Oder die Kamera einschicken zur Überprüfung - Einsendegrund Sensorkorrosion vermutet. Oder Bild bei kleiner Blende machen und nach Korrosion suchen und das Bild an den CS senden. Zu den Kosten: Bei nachgewiesener Korrosion (Bild) keine (außer: Inspektionspaket oder Belederung zusätzlich). Aber das Ganze läuft aus (siehe hier im Forum). Deshalb am besten einfach  mal in Wetzlar anrufen. Der CS kann es genau sagen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...