Jump to content

Löschen und Schützen funktioniert nicht mehr


kgs

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Mitforenten,

 

wegen meiner M10 hatte ich meine M240 einige Monaten nicht mehr benutzt.

Heute morgen nach einigen Bildern mit der M240 stellte ich fest, daß das Löschen/alle löschen, das Schützen/alle schützen sowie Schutz aufheben nicht mehr funktionierte. Diese Funktionen werden zwar noch in den Menüs angezeigt, bei Auswahl aber keine Reaktion. Formatieren und alle andere Funktionen wie ich bis jetzt feststellen konnte ohne Probleme.

 

nein!!! Löschschutz der SD-Karte ist nicht aktiviert. Auch unterschiedliche SD-Karten unterschiedlicher Hersteller und unterschiedlicher Kapazität brachten keine Abhilfe.

Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Accu gewechselt alles ohne Erfolg.

Installiert ist Firmware 2.0.3.0 ein zurück zu einer älteren Firmware ist nicht möglich.

 

Hat von Euch noch jemand eine Idee was ich versuchen könnte, bevor es ab zum CS geht?

Danke im voraus.

 

Gruß

Georg

Edited by kgs
Link to post
Share on other sites

Hast Du daran gedacht, dass die Bestätigung mit der "Set"-Taste und nicht mit der Info-Taste erfolgt?

 

Blöde Frage: Warum möchtest Du in der Kamera löschen? Hat das nicht Zeit, bis Du am PC bist?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hast Du daran gedacht, dass die Bestätigung mit der "Set"-Taste und nicht mit der Info-Taste erfolgt?

 

Blöde Frage: Warum möchtest Du in der Kamera löschen? Hat das nicht Zeit, bis Du am PC bist?

 

Bingo!!!

Vielen Dank. Das mit der SET-Taste war mir völlig entfallen nach etlichen Monaten Ein-Tasten-Bedienung der M10, und die Bedienungsanleitung nach mehrjähriger Benutzung der M240 ohne Probleme tabu.

 

"In der Kamera löschen" ist eine Funktion die die Kamera kann und sollte funktionieren, egal ob ich auch am PC löschen kann oder nicht.

Und wenn ich eine Kamera evtl. verkaufen möchte muß sie funktionieren mit allen Funktionen ob benötigt oder nicht.

 

Gruß

Georg

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...