Jump to content

M10P


Guest

Recommended Posts

Wann kommt nach der Forumserfahrung die M10P ?

 

 

ich tippe mal auf 2018. einfach aus dem bauch heraus. Könnte September werden. da ist so eine Fotomesse in Köln, glaubich.

 

 

Mir fehlt an der M10 auch nichts, was von einer "P" träumen ließe.

 

och, den roten Punkt gegen eine Zierschraube eintauschen würde mir schon gefallen. aber dafür extra bezahlen? och nöe.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Eine M10 MM wäre mir lieber. Wenn das ISO-Rädchen funzt. ;)

Was wäre an einer M10 MM gegenüber der MM2 besser?

Gleiche Auflösung, rauschen tut die MM2 jetzt schon kaum. Dafür hat man eine bessere Batterie, eine elektr. Wasserwaage, und zur Not auch Video.

ISO Auto und die dazugehörigen Parameter stellt man genauso schnell, wenn nicht schneller (jedenfalls für mich logischer, weil an einer Stelle) an der MM2 ein.

Gruß

Link to post
Share on other sites

Was wäre an einer M10 MM gegenüber der MM2 besser?

Gleiche Auflösung, rauschen tut die MM2 jetzt schon kaum. Dafür hat man eine bessere Batterie, eine elektr. Wasserwaage, und zur Not auch Video.

ISO Auto und die dazugehörigen Parameter stellt man genauso schnell, wenn nicht schneller (jedenfalls für mich logischer, weil an einer Stelle) an der MM2 ein.

Gruß

 

Das ISO-Rädchen. Genial. Mit der M8, M9, 240, MM und 262 habe ich deshalb keine Erfahrung, weil ich so lange auf die M10 gewartet habe. Jetzt noch eine MM im Gehäuse einer M10. ;)

Link to post
Share on other sites

Habe eine Frage.

 

Wann kommt nach der Forumserfahrung die M10P ?

 

Viele Grüße und noch einen scönen Resrsonntag.

Meistens 1,5 bis 2 Jahre nach dem Launch.

 

Lustig, was alles so für Antworten auf eine konkrete Frage kommen...

Edited by Silverarrow
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Lustig, was alles so für Antworten auf eine konkrete Frage kommen...

 

Wenn du konkrete Antworten auf konkrete Fragen erwartest - also wirkliche konkrete Antworten auf konkrete Fragen - dann bist du in Foren falsch unterwegs. Dann hast du dich im Netz verirrt. Man sollte schon flexiblel sein und nicht zuviel erwarten. ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Du hast vorhergesehen, das die M10 ein Isorad haben wird? Chapeau!

 

Nein, aber seit der M9 mit dem Gedanken gespielt. Bei der M-E und der 262 waren meine Absichten schon konkret. Dass dann eine M10 kam und exakt die Dinge, die ich ohnehin nicht wollte, eben nicht hatte. Das wars. Liebe auf den ersten Blick. Jetzt habe ich sie. Und was mir fehlt sind lediglich weitere Brennweiten. Ein 28er, ein 35er, und vielleicht ein 75er. Und - eine 'neue' MM. Wer braucht mehr? ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Eine M10-2 in safarigrün ohne Display und ISO per Spracheingabe, ohne Ösen für den Riemen und abgerübbelt von Lenny Krewitz, sowie einmal zu Boden fallen gelassen von Queen Elizabeth (die ist auch Leicianerin)

 

...das wärs doch, limited edition für so ca. 12000.- $ (dann wärns heute nur 10000.-€)

Edited by screwmount
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...