Jump to content

Kunstwerk in Münster


horstkon

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

Leicaflex SL, Zoom. Ilford XP2

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hallo Horst - die Kontraste sind schon etwas zu heftig - wie kriegst Du Dein "Zoix" denn in "Pixel" ?  :mellow:

ja, es ist wohl die ganze Kombination. Entwicklung und scan Fotostudio Treffpunkt in Ziegenrück, ich habe da mal einen BW 400 hingeschickt, der war auch sehr dunkel.

Hier das Bild habe ich nur aufgehellt, zudem war bei der Aufnahme praller Sonnenschein. Obwohl ich die harten Kontraste sehr mag, kann es auch mir zuviel werden.

Es gibt ein Laden in Münster, welcher nur SW entwickelt und vergrößert, sonst nichts macht oder verkauft. Da gib ich heute einen Film ab.

Der Reflecta 7200, den Du auch hast und in einem anderen Thread empfohlen, ging für 270 EUR weg. Ich neige nun dazu, mir das Nachfolgemodell ProScan 10T für 400 EUR zu kaufen.

Mittelfristig werde ich selber entwicken und vergrößern, eigentlich habe ich schon alles dafür.

,

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Aber diese Bild müsste doch mit Hilfe einer elektronischen Bildverarbeitung etwas "entschärft" werden können, zumindest was den Kontrast betrifft.

Das wäre wahrscheinlich möglich, Ursprung ist ein 2 MB jpg, Für mich ist ein Bild nach dem Einstellen abgeschlossen. Umso mehr nehme ich mir für die nächsten Bilder Deine und Eure Anmerkungen zu Herzen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...