Jump to content

Adapter für Mamiya 645: Metabones


weinlamm

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich bin eigentlich auf der Suche nach dem Metabones-Adapter für Mamiya-Objektive. Ich hatte jetzt in der elektronischen Bucht mal mein Glück versucht - bin aber gescheitert. 

 

Jetzt wollte ich dann einfach einen Händler suchen - und habe gar nichts gefunden, was irgendwo hier in Europa ist. Selbst in Amerika scheint es schwierig zu sein. Und zumindest im Moment scheue ich auch den Aufwand und würde etwas aus Europa bevorzugen. 

 

Falls jemand über so einen Adapter stolpern sollte (ggf. auch irgendwo ein gebrauchter von Leica zu nem vernünftigen Kurs - ein neuer wäre mir zum reinen Ausprobieren/Spielen dann wohl erstmal doch zu teuer), wäre ich für einen entsprechenden Hinweis recht dankbar. Ggf. auch per PN. 

 

Und ich habe auch irgendwo schon einen Hinweis gelesen in nem Shop, dass es den Adapter wohl nicht mehr gibt. Bei Metabones direkt steht zumindest nichts... War vielleicht nur bei dem Händler. 

 

Ob es ggf. (demnächst) irgendwas Neues gibt weiss von euch auch keiner, oder? Wenn irgendwann ein Mamiya-/Phase One-Adapter auch mit elektronischer Steuerung käme wäre das auch irgendwie cool.  :)

 

Danke schon mal für die Hilfe! 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...