Jump to content

Leica TL2 offiziell angekündigt!


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Es könnte spannend werden werden, im Herbst des Jahres 2017.

 

leica-rumored-to-announce-another-camera-with-tl-mount-and-evf.aspx

 

LG

Bernd

 

Von der Typ-Nummer her deutet es wohl eher auf ein  "Leica-Handy". Herr Kaufmann hat ja kürzlich in einem seiner Interviews so weit ich gelesen habe, den Wunsch nach einem eigenen Leica-Handy geäußert. So schnell auf die neue TL2 einen Killer nach zu schießen, das macht nicht einmal Leica.

Link to post
Share on other sites

Es sei denn, sie senkten die Preise für die TL2.

 

Wie und dass das geht, haben sie ja bei der SL gelernt. Dann könnte eine sinnvoll nach Preis und Ausstattung abgestufte Produktreihe von TL2 bis (später einmal) SL2 entstehen.

Link to post
Share on other sites

Ich muß leider für mich feststellen das, selbst wenn sie nun käme- die Kamera auf die ich so lange gewartet habe, ist es für mich wahrscheinlich wirklich zu spät. Ich bin so gut aufgestellt in MFT, habe aber gleichzeitig auch ein wenig den Spaß am Fotografieren verloren (eigentlich fast nur noch knipsen-böse Zungen behaupten: also wie immer...), das ich mir echt nicht vorstellen kann nochmal tausende Euros in ein neues System zu stecken.

Ja wer zu spät kommt den bestraft die Zeit.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest Eclat Blanc

Ein Zweitsystem das mich am Ende um die 8000€ Kosten würde, empfände ich aus meiner Sicht und Geldbeutel für schon dekadent. Gggg

8000 € hätte ich auch nicht. Aber ich gehe davon aus, daß man die M-Objektive mittels Adapter verwenden kann.

Link to post
Share on other sites

Auf der Leica-Seite habe ich keinen Hinweis dazu gesehen. "Irgendwo" im Netz steht, dass sie keinen hat.

 

Ich denke mal zu 99% das sie noch einen AA-Filter besitzt. Ansonsten würde man einen solchen "technischen Fortschritt" werbewirksam vermarkten. So mit 10% mehr Schärfe oder keinen "Moiré-Effekt" mehr gegenüber dem Vorgängermodell. In den Datenblättern, u.a. bei "digitalkamera.de" kann ich zu diesem Thema kein einziges Wort finden.

 

LG

Bernd

Edited by Bernd1959
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich bin so gut aufgestellt in MFT, habe aber gleichzeitig auch ein wenig den Spaß am Fotografieren verloren (eigentlich fast nur noch knipsen-böse Zungen behaupten: also wie immer...)

Komisch, komisch, komisch. Genau das höre ich von so vielen die zu MFT gewechselt sind....

 

Woran das wohl liegen mag?

Link to post
Share on other sites

Komisch, komisch, komisch. Sofort fällt mir ein recht bekannter Forent aus Köln ein, der seit einiger Zeit mit mFT unterwegs ist. Aber gut ... wie so viele, die fotografieren können, muss der weder sich noch uns was beweisen.

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Komisch, komisch, komisch. Sofort fällt mir ein recht bekannter Forent aus Köln ein, der seit einiger Zeit mit mFT unterwegs ist. Aber gut ... wie so viele, die fotografieren können, muss der weder sich noch uns was beweisen.

Ach, hat er noch mFT? Habe schon längere Zeit nicht mit ihm gesprochen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...