Jump to content

Leica Q im Auslauf????


Recommended Posts

Ja,

 

man kennt es doch langsam bei L:

 

mal ist eine Linse nicht mehr lieferbar (Tri-Elmar), mal ein Sensor, jetzt ist wohl die Farbe ausgegangen...

 

Ich rede von Zulieferteilen zur Produktion, nicht von ERsatzteilen für Kameras, die vor einem  halben Jahrhundert gebaut wurden!

Link to post
Share on other sites

Dann drück mal auf "kaufen" ...

 

„Derzeit online nicht verfügbar   Finden Sie einen Händler“

 

Keine mehr da. 

Oder Nachfolger kurz vor der Vorstellung. Das müsste dann aber (auch) ein 28mm-Nachfolger sein, denn sonst braucht Leica die aktuelle 28mm-Version nicht aus dem Web-Shop nehmen.

 

Allerdings traue ich den Verantwortlichen für Leicas Internetauftritte auch jederzeit alles zu. :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Beide Farbvariationen "online nicht verfügbar".

 

Das lässt Schlimmstes befürchten. Was passiert mit der Produktion all der anderen Kameras, wenn sogar die schwarze Farbe "aus" ist!!!???

Die M10 und einige Varianten der M sind ebenfalls "gegenwärtig nicht verfügbar", ebenso eine der TL-Varianten. Leica ist kurz vor dem Untergang.

Link to post
Share on other sites

Und was schlägst Du vor?

 

In der Vor-Kaufmann-Krise hieß die probate Aufforderung "Kaufen!", aber genau das funktioniert ja jetzt nicht.

 

Sind wir jetzt wieder bei "Geh doch nach drüben!" angelangt? Zwangsläufig? Außerdem rettet das ja auch nur die Konkurrenz und nicht unsere geliebte Traditionsfirma.

Link to post
Share on other sites

Wer ausser Dir  "befürchtet schlimmstes". Ich schlage vor, damit aufzuhören. Was genau wolltest Du vor der Krise kaufen? Die R10?

 

B. Lichter sagt's schon richtig. Eine Nachfrage, die das Angebot um so vieles übersteigt, ist nicht Kennzeichen einer Krise.

 

Was ich nicht gesagt habe, weil's nicht so ist: Leica macht alles richtig und hat eine Garantie, die langes Überlegen sichert.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die Q wird nicht eingestellt, noch gibt es Hinweise auf einen Nachfolger. Die Q in Titan läuft aus und soll somit ein Sondermodell bleiben, so wie es gedacht war. Einige Händler bekommen im August/September noch wenige Q in Titan, wer eine will, sollte schleunigst schnell bestellen. Ansonsten wie bisher in schwarz.

 

Also kein Grund zur (wiederholten) Beunruhigung.

 

Viel beunruhigender finde ich Leicas Ignoranz gegenüber einem Firmware-Update zur Q. Wahrscheinlich halten sie die Q für perfekt. Leider gibt es aber neben berechtigten Wünschen leider auch funktionale Fehler, die vom Leica-Service schon vor dem letzten Firmware-Update als "demnächst behoben" bezeichnet wurden. Deswegen könnte man mal eine Welle machen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...