Jump to content

Im Cafe.


Guest Commander
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 7 months later...

Hallo Uwe,

 

hm, die Idee und die damit "verbundene Überwindung" dort zu fotografieren ist gut, aber die Aufnahmen wirken auf mich, ich kann es drehen und wenden wie ich will, zu brav und ohne eigene Dynamik.

 

Der Mann am Fenster, nun gut, er liest da Zeitung. Die Frau an der Kaffeemaschine lächelt nett in die Kamera, macht was, aber statisch. Die Bedienung in der Küche, vertieft beim eingeben der Bestellungen, aber sie steht da rum, wobei der Blick in den Raum doch überzeugen kann. Dann der Mann hinter dem Vorhang. Interessantes Motiv, aber irgendwie auch abgeschossen. Vielleicht ein Hauch mehr Umfeld. Also Kamera mehr durchgesteckt.

 

Wie gesagt, für Fotos ein interessanter Ort, aber anders fotografiert. Ich könnte mir hier zum Beispiel dreckiges schwarzweiß vorstellen, durch längere Belichtungszeiten mehr Bewegung und spannendere Perspektiven vorstellen. Vielleicht ist man aber auch durch tausende andere Bilder, die man im Kopf hat und zum Vergleich heranzieht, zu verwöhnt?

 

Nicht zuletzt: Der Frau an der Kaffeemaschine würde ich einen Abzug geben. Sie freut sich bestimmt darüber.

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

 

 

Schwarz weiß genug?

 

 

Uwe

Edited by Commander
Link to post
Share on other sites

Hallo Uwe,

 

Schwarz weiß genug?

 

 

fast, aber es fehlt noch dirty. 

 

Das Bild wirkt jedenfalls wenigstens auf mich schon viel interessanter als die davor gezeigten.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...