Jump to content

Leica M und Swarovski Teleskop


Perspectics

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wie kann man das Swarovski TLS APO Kamera-Objektiv mit einer Leica M verbinden?

 

Für die neuen ATX Teleskope von Swarovski gibt es einen Kamera-Adapter, der anstatt eines Objektivs auf die Kamera gesetzt wird, und dieses Teil enthält auch ein optisches Element (Linse), siehe http://de.swarovskioptik.com/jaeger/tls-apo-c20020502 - meine Frage ist, wie man dieses Teil am besten mit der M verbindet. Ich würde grundsätzlich auch einfach mein iPhone 7 Plus nehmen, aber dafür gibt es noch keinen Adapter (iPhone 7 Plus hat zwei Kameras, und Swarovski hat dafür noch nichts im Angebot).

 

Angehängt mal zwei Bilder, die einfach durch "iPhone mit der Hand an das Teleskop halten" entstanden sind, Hand-Adapter sozusagen :-)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ach du dickes Ei.......... der Mond.

Trotzdem beachtlich was unsere Telefone so leisten.

 

Na ja, das ist noch ein kleines Spektiv vor dem Telefon :-))) Aber mal Klartext, bis auf die Schärfentiefe kann ich bei normaler Internet-Foto-Auflösung keinen Unterschied mehr zu meiner Leica sehen.

Link to post
Share on other sites

Ach du dickes Ei.......... der Mond.

Trotzdem beachtlich was unsere Telefone so leisten.

 

... und der kleine Vogel ist noch beachtlicher. Da kann einem schon Angst um Bange werden, als konventioneller Kamera-und Objektivhersteller.

 

LG

Bernd

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...