Vogelweide Posted July 5, 2017 Share #1 Posted July 5, 2017 Advertisement (gone after registration) Durch einen defekten Kameragurt fiel mir eine Leica SL nach einem Shooting aus etwa Hüfthöhe ungebremst auf Kopfsteinpflaster. Rein äusserlich befand sich neben dem Sucher eine Kerbe im Gehäuse. Die Kamera funktionierte nach einem Test zunächst einwandfrei. Ich fotografierte auch noch eine komplette Hochzeit mit ihr. Auch hier gab es keine Auffälligkeiten. Zur Sicherheit schickte ich die Kamera zum Leica Customer Care nach Wetzlar (19.06.). Am 21.06. erhielt ich die Bestätigung. Das Begleitschreiben hatte ich bereits im Vorfeld per Mail geschickt und nach Rücksprache mit meiner Versicherung einen entsprechenden Reparaturauftrag freigegeben. Ich teilte dem CC mit, dass ich die SL gerne bis zum 30.06. zurück hätte, da dann 3 Hochzeiten (Fr/SA/Mo) hintereinander anstünden. Am 23.06. erhielt ich den genauen Kostenvoranschlag und erteilte die Freigabe. Am 25.06. bekam ich die Nachricht, dass die Reparatur auf Grund von Krankheit zweier MA nicht bis zum nächsten Tag fertig wäre. Mir wurde eine Leih-SL per Express zugesandt. Diese Kamera habe ich nun für die Hochzeiten genutzt und morgen trifft meine eigene wieder bei mir ein und ich werde die Leih-SL umgehend zurücksenden. Ich bin wirklich beeindruckt wie perfekt alles ablief. Dieses Erlebnis war absolute Spitzenklasse! Der Wille, den Kunden zu begeistern ist hier mehr als deutlich geworden. Der Kontakt war extrem sympathisch und vor allem sehr zielorientiert. Wenn mein Gefühl mich nicht täuscht, beginnt hier eine neue Ära was das Verständnis von Service betrifft. Ich möchte das jedenfalls mit euch teilen :-) 13 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 5, 2017 Posted July 5, 2017 Hi Vogelweide, Take a look here Customer Care - meine Erfahrung mit der Leica SL. I'm sure you'll find what you were looking for!
B. Lichter Posted July 5, 2017 Share #2 Posted July 5, 2017 Wenn mein Gefühl mich nicht täuscht, beginnt hier eine neue Ära was das Verständnis von Service betrifft. Schön, dass es so gut abgelaufen ist. Ich habe mit dem CS auf nur gute Erfahrungen gemacht. Ich glaube also nicht an „eine neue Ära“, sondern eher an unterschiedlich guten Service und auf Mitarbeiter, die mal gut und dann mal wieder nicht zu gut drauf sind. Und ich glaube auch an Kunden, die manchmal überzogene Erwartungen haben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Alo Ako Posted July 5, 2017 Share #3 Posted July 5, 2017 Danke fürs teilen. Bestätigt das, was Leica mal hinsichtlich der SL verlautbarte. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
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