Jump to content

Customer Care - meine Erfahrung mit der Leica SL


Vogelweide

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Durch einen defekten Kameragurt fiel mir eine Leica SL nach einem Shooting aus etwa Hüfthöhe ungebremst auf Kopfsteinpflaster.

Rein äusserlich befand sich neben dem Sucher eine Kerbe im Gehäuse. Die Kamera funktionierte nach einem Test zunächst einwandfrei. Ich fotografierte auch noch eine komplette Hochzeit mit ihr. Auch hier gab es keine Auffälligkeiten. Zur Sicherheit schickte ich die Kamera zum Leica Customer Care nach Wetzlar (19.06.). Am 21.06. erhielt ich die Bestätigung. Das Begleitschreiben hatte ich bereits im Vorfeld per Mail geschickt und nach Rücksprache mit meiner Versicherung einen entsprechenden Reparaturauftrag freigegeben.

 

Ich teilte dem CC mit, dass ich die SL gerne bis zum 30.06. zurück hätte, da dann 3 Hochzeiten (Fr/SA/Mo) hintereinander anstünden. Am 23.06. erhielt ich den genauen Kostenvoranschlag und erteilte die Freigabe. Am 25.06. bekam ich die Nachricht, dass die Reparatur auf Grund von Krankheit zweier MA nicht bis zum nächsten Tag fertig wäre. Mir wurde eine Leih-SL per Express zugesandt.

Diese Kamera habe ich nun für die Hochzeiten genutzt und morgen trifft meine eigene wieder bei mir ein und ich werde die Leih-SL umgehend zurücksenden.

 

Ich bin wirklich beeindruckt wie perfekt alles ablief. Dieses Erlebnis war absolute Spitzenklasse!

Der Wille, den Kunden zu begeistern ist hier mehr als deutlich geworden. Der Kontakt war extrem sympathisch und vor allem sehr zielorientiert. Wenn mein Gefühl mich nicht täuscht, beginnt hier eine neue Ära was das Verständnis von Service betrifft.

 

Ich möchte das jedenfalls mit euch teilen :-)

 

 

  • Like 13
Link to post
Share on other sites

Wenn mein Gefühl mich nicht täuscht, beginnt hier eine neue Ära was das Verständnis von Service betrifft.

 

Schön, dass es so gut abgelaufen ist.

 

Ich habe mit dem CS auf nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich glaube also nicht an „eine neue Ära“, sondern eher an unterschiedlich guten Service und auf Mitarbeiter, die mal gut und dann mal wieder nicht zu gut drauf sind.

Und ich glaube auch an Kunden, die manchmal überzogene Erwartungen haben.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...