Jump to content

Gründerpreis für Dr. Andreas Kaufmann


ferdinand

Recommended Posts

Er hat diesen Preis redlich verdient. Leute, welche mit dem Namen Leica etwas anfangen können sind ihm zu Dank verpflichtet. Er hat nicht gezaudert sondern einfach angepackt. Tolle Leistung die Respekt verdient. Wer schon mal in Wetzlar war kann sehr gut einschätzen welche Leistung und Engagement dahinter stecken muss.

Danke Dir, Andreas.

 

LG
Bernd

Link to post
Share on other sites

Der Preis ist verdient. Gratulation.

Aber…

… Bildung, Schöngeist, Vermögen, Risikofreude, positive Lebenseinstellung sind das Eine,

die "finanzielle Unerreichbarkeit" der Leica-Produkte für potentielle Kunden, die diesen "Werten" nahestehen ist das Andere.

Nur für die "Reichen und Schönen" - für mich: Daumen runter.

Link to post
Share on other sites

Der Preis ist verdient. Gratulation.

Aber…

… Bildung, Schöngeist, Vermögen, Risikofreude, positive Lebenseinstellung sind das Eine,

die "finanzielle Unerreichbarkeit" der Leica-Produkte für potentielle Kunden, die diesen "Werten" nahestehen ist das Andere.

Nur für die "Reichen und Schönen" - für mich: Daumen runter.

Blödsinn. Ich bin nicht reich, bin nicht schön, und trotzdem habe ich eine Leica. Begonnen habe ich mit einer gebrauchten M4.

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

1981 war ich bei der Bundeswehr. Der Hausmeister der Kompanie hat sicher nicht viel verdient. Er hat alles Geld, was er über hatte, jahrelang gespart, um sich zur Verrentung ein neues Mercedes Coupe zu kaufen. So kann man auch an eine Leica kommen, sogar mit weniger sparen oder weniger Verzicht. Dacia statt Golf und schon ist so eine Kamera möglich. Eine Frage der Prioritäten.

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Wer die Hosen voll hat, kann gut stinken. ;)

 

Leica macht seinen Umsatz auch mit „überhöhten“ Preisen.

Leicas Marketing lässt einen Traum entstehen, der einen mächtigen Faktor X zusätzlich, zu jedem vernünftig kalkulierten Preis, möglich macht.

 

Wenn weniger Menschen von Golf auf Dacia umsteigen müssten, um sich eine Leica leisten zu können, würde am Geschäftsjahresende wahrscheinlich nicht mehr für Leica übrig bleiben, das aber bei mehr verkauften Einheiten. Warum sollte Leica das tun?

Link to post
Share on other sites

Eine?

Recht viele!

Und sehr viel Arbeit, um aus der überschuldeten "Möbelhalle" in Solms das Wetzlarer Werk zu schaffen, die vielen neuen Arbeitsplätze weltweit noch dazu.

Link to post
Share on other sites

....die vielen neuen Arbeitsplätze weltweit noch dazu.

 

Du findest es gut, dass Leica Arbeitsplätze weltweit schafft?

 

Ich fände es besser, wenn Leica weniger Arbeitsplätze „weltweit“, dafür mehr in Deutschland schaffen würde.

 

Die Auslagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland, kann ich nicht bejubeln oder mit Preisen versehen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...