Jump to content

09.07.2017 Analog Challenge: „Reduziert auf das Wesentliche!“


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Analog Verfallenen,

 

der FrancoC (Thorsten) und ich, Les Rues Voyeur (Michael) hatten die Idee eine analoge Foto Challenge untereinander zu machen.

Grundgedanke: Beide mit Leica M3 und Elmar 50mm versenkbar, ein Kodak Tri-X (also 36 Fotos), ein Tag (in Düsseldorf, gilt nur für uns).

In unserem Fall wird die Belichtung per Belichtungsscheibe einmalig ermittelt und der Rest ist fotografisches Geschick und Können.

Dann entwickeln, scannen und hier zeigen.

 

Aber Thorsten kam der Gedanke, warum nicht unter Allen, die dazu Lust haben.

Also liebe Mitforenten Ihr seid herzlich dazu eingeladen an der Challenge teilzunehmen.

 

Also hier die Challenge etwas weiter gefasst, als wir es oben persönlich gedacht und umsetzen werden.

 

Getreu dem Leica Credo: „Reduziert auf das Wesentliche!“

 

Ein Tag, ein Film, eine Kamera, ein Objektiv. 

 

Das Datum steht fest: Sonntag, der 9.Juli 2017 

 

Was für einen Film ihr benutzt ob 120er, 36er, Farbe oder SW bleibt euch überlassen.

 

Was für eine Kamera Ihr verwendet ist euch überlassen (keine DIGITALE). Ist ja auch eine Analog Challenge.

Und es muss nicht Leica sein, es geht ja um den Spass und das Endprodukt. Freuen würd es uns trotzdem,

wenn genügend zur Leica greifen würden.

 

Ein Objektiv! Auch hier ist euch die freie Wahl gegeben.

 

Es wäre sehr nett, wenn die, die sich dazu berufen fühlen, dieser Challenge beizuwohnen, hier ein kurzes

"Hallo, ich mache mit!" hinterlassen würden.

 

Je nach Teilnehmerzahl sollten wir hier erstmal vorab die präsentierten Fotos auf 3 Exponate pro Teilnehmer begrenzen. Fotos, die hier dann eingestellt werden, sind bitte immer mit Folgendem zu kennzeichnen: Kamera, Objektiv, Film, Entwickler, (mit oder Ohne Bildbearbeitung), Ort.

 

Thorsten und ich würden uns freuen noch viele Challenge Teilnehmer quer durch die Republik oder vielleicht gerade im Urlaub verweilend, begrüßen zu dürfen. Es dürfen sich auch gerne noch Fotografen in Düsseldorf uns anschliessen.

 

Es wäre auch nett, falls sich noch mehr solche Gruppen, wie wir in Düsseldorf für die Challenge zusammenfinden, zu erfahren, wo diese anderenorts sind und wer daran teilnimmt.

 

Ach ja zu guter Letzt! Was gibt es zu gewinnen? Nichts, ausser Ruhm und Anerkennung!

 

Allen viel Spass und allzeit Gut Licht und Korn!

 

Thorsten und Michael 

 
  • Like 7
Link to post
Share on other sites

ja, klingt gut. wenn ich an dem Tag nichts anderes machen muss, bin ich mit M3 und Elmar oder anderem 50er gerne dabei. Lasst ausreichend Zeit für Entwicklung und ... Bildbearbeitung (es geht nicht ohne ;-) )

Edited by XOONS
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Michael und ich haben uns entschieden nach Köln zu fahren, erst am Tag davor haben wir gesehen dass der CSD an diesem Tag abgehalten wird. Aber einmal entschieden blieben wir dabei, TriX und Belichtung schätzen.

 

Ich fange mal an, da Michaels Filme noch entwickelt werden müssen.

 

 

Am Rande des CSD

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

M3+35, TriX in Rodinal - auch wenn die Sonne nicht lacht, Blende 8

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Dann will ich auch mal! War ne Riesen Gaudi!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Und weiter geht's!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Für heute das letzte!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Und ich sag noch, der CSD in Köln kann sich dem Karneval nicht entziehen.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Den Stuhl trug er den ganzen Umzug, zu viel Steherei sagte er.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das letzte Einhorn

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Nachdem der Film voll war waren es dann doch eine ganze Gruppe...

 

Am Ende landet man doch immer wieder bei Rodinal.

 

 

Ich hoffe auf regere Beteiligung beim nächsten Mal

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...