cameosis Posted June 24, 2007 Share #1 Posted June 24, 2007 Advertisement (gone after registration) hallo allerseits, kann mir jemand sagen, ob es listen von den leitz-publikationen (prospekte, faltblätter, broschüren etc.) gibt? ich möchte mich gerne informieren, was leitz im laufe der jahrzehnte so veröffentlicht hat. danke, tomislav Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 24, 2007 Posted June 24, 2007 Hi cameosis, Take a look here leica-broschüren, -anleitungen, -prospekte: wo?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted June 24, 2007 Share #2 Posted June 24, 2007 Das Thema ist ein wenig uferlos. Einen ersten Einblick bekommt man, wenn man bei einer Photobuchhandlung, die auch Antiquaria führt, im Online-Katalog blättert. Da finden sich Kataloge, Betriebsanleitungen und Werbeschriften in Originalen und Reprints. Ein Buch mit wenigstens wenigen Hinweisen fällt mir ein: Volker Albus, Positionen der Markenkultur. Leica. Views of Brand Culture. Leica. Berlin 2003. Dann gab es noch eines, das hatte irgendwie Leitz und Advertise im Titel, ich kann ihn gerade nirgends verifizieren. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted June 24, 2007 Share #3 Posted June 24, 2007 Hallo, ich möchte mich gerne informieren, was leitz im laufe der jahrzehnte so veröffentlicht hat. Es gibt erstmal einen Überblick in das Buch von James L. Lager "Leica Literature, 1930-60" ISBN 0-87100-174-8 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted June 24, 2007 Share #4 Posted June 24, 2007 hallo allerseits, kann mir jemand sagen, ob es listen von den leitz-publikationen (prospekte, faltblätter, broschüren etc.) gibt? ich möchte mich gerne informieren, was leitz im laufe der jahrzehnte so veröffentlicht hat. danke, tomislav Schau mal bei ZVAB - Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher (antiquarische und vergriffene Bücher online bestellen) unter dem Stichwort leica. Dort finden sich 2299 Einträge von Veröffentlichungen über Leica (die billigste Offerte 1,75€ die teuerste 12.000 €). Link to post Share on other sites More sharing options...
cameosis Posted June 25, 2007 Author Share #5 Posted June 25, 2007 besten dank für die hinweise. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.