Jump to content

leica-broschüren, -anleitungen, -prospekte: wo?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

hallo allerseits,

kann mir jemand sagen, ob es listen von den leitz-publikationen (prospekte, faltblätter, broschüren etc.) gibt? ich möchte mich gerne informieren, was leitz im laufe der jahrzehnte so veröffentlicht hat.

danke,

tomislav

Das Thema ist ein wenig uferlos. Einen ersten Einblick bekommt man, wenn man bei

einer Photobuchhandlung, die auch Antiquaria führt, im Online-Katalog blättert.

Da finden sich Kataloge, Betriebsanleitungen und Werbeschriften in Originalen und

Reprints.

Ein Buch mit wenigstens wenigen Hinweisen fällt mir ein: Volker Albus, Positionen

der Markenkultur. Leica. Views of Brand Culture. Leica. Berlin 2003. Dann gab es noch

eines, das hatte irgendwie Leitz und Advertise im Titel, ich kann ihn gerade nirgends

verifizieren.

str.

hallo allerseits,

kann mir jemand sagen, ob es listen von den leitz-publikationen (prospekte, faltblätter, broschüren etc.) gibt? ich möchte mich gerne informieren, was leitz im laufe der jahrzehnte so veröffentlicht hat.

danke,

tomislav

Schau mal bei ZVAB - Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher (antiquarische und vergriffene Bücher online bestellen) unter dem Stichwort leica. Dort finden sich 2299 Einträge von Veröffentlichungen über Leica (die billigste Offerte 1,75€ die teuerste 12.000 €).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...