Jump to content

Rotes Logo entfernen


mchb

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe für meine M ein schwarzes Logo bestellt und würde es gerne gegen das originale, rote tauschen.

Leider ist das rote Logo so stark fest geklebt, dass ich es trotz mehrerer Versuche nicht entfernen konnte.

Gibt es da irgendwelche Tricks?

Es müsste eigentlich problemlos gehen. Dahinter ist ja die Öffnung zur Messsucherjustierung und der Service muss daran kommen.

Hat jemand schon Erfahrungen dazu und kann mir evtl. irgendwelche Tricks verraten?

 

Für einen Rat wäre ich dankbar.

 

Gruß

Christoph

Link to post
Share on other sites

Unser zur Zeit nicht anwesender digiuser weiß es. Ich habe mal beobachtet, wie er es macht. Er hat mit einem spitzen Gegenstand ehutsam aber fest auf einen Buchstaben gedrückt. Leider weiß ich nicht mehr, ob beim e oder zwischen c und a. Durch den Druck löst sich das Logo an den Rändern und man kann es abheben. Vielleicht schreibst Du digiuser eine pn.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Unser zur Zeit nicht anwesender digiuser weiß es. Ich habe mal beobachtet, wie er es macht. Er hat mit einem spitzen Gegenstand ehutsam aber fest auf einen Buchstaben gedrückt. Leider weiß ich nicht mehr, ob beim e oder zwischen c und a. Durch den Druck löst sich das Logo an den Rändern und man kann es abheben. Vielleicht schreibst Du digiuser eine pn.

 

Habe gerade ausprobiert und es hat super funktioniert. :)

Vielen Dank für den Rat.

 

Gruß

Christoph

Link to post
Share on other sites

So, nun hast Du es ab. Magst Du auch sagen wie es funktioniert?

 

Aber klar.

So wie Elmar es beschrieben hat, habe ich mit einem schmalen Metallbolzen in der Mitte des Logos fest gedrückt.

Dabei erhob sich der Rand und ich konnte mit einem flachen Kunstoffspatel das Plättchen anheben.

 

Gruß

Christoph

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...