Jump to content

Liveview - Fokuspunkt verschoben _ und jetzt wieder zurück...?


weinlamm

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bei der M10 gibt es ja die Möglichkeit den Fokuspunkt bzw. den Punkt, an dem die Ausschnittvergrößerung erfolgt zu verschieben. 

 

So weit, so gut. 

 

Fokuspunkt verschoben - den kann ich dann beim nächsten mal wieder nutzen. 

 

Das Handbuch sagt da folgendes (nach dem Teil über das Verschieben via Kreuzwippe):

 

Wenn Sie anschließend erneut die Fokus-Taste drücken oder den
Entfernungs-Einstellring des Objektivs drehen, erscheint die zuletzt
verwendete Ausschnittsgröße.
 
Ich ergänze mal "... und auch der zuletzt eingestellte, verschobene, Punkt wird genutzt".
 
 
Ganz blöde Frage:
Kann man diesen Punkt irgendwie wieder schnell nullen? Sprich mit einer Taste auf den Ausgangswert zurück kommen...?   Bei Sony z.B. geht das mit der Löschen-Taste. Aber sowas gibt's ja an der M10 nicht mehr. 
Ich habe jetzt auch schon versucht - finde aber irgendwie keinen Weg. Hat ggf. einer von euch da schon was gefunden oder geht es einfach nicht...? 
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...