Jump to content

Leica lllf , welcher ASA Einstellungswert für Farbfilm ?


Recommended Posts

aus erfahrung kann ich sagen: man sieht es nicht auf dem foto :-)

Ohh da hast Du natürlich recht :D ...

 

und mal schauen, vielleicht habe ich

dieses WE bei einem Scheunentor

Glück - ...denn ich schaue mir morgen

eines an :)

Link to post
Share on other sites

Ich verstehe es ohnehin nicht, wie sich die Leica Fans, Freunde des klaren Durchblicks, mit diesen Mini-Löchern als Suchereinblick bei den historischen Modellen zufrieden geben. Andererseits ist es bei häufigem Objektivwechsel schon lästig, noch verschiedene Sucher mitzunehmen.

 

das kleine Loch ist bei 50mm vollkommen ausreichend ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das ist man der Leica schuldig... Nur nicht Kamera allein.. immer noch Zusatzteile, um vernünftig fotografieren zu können. Vom Entfernungsmesser, über Aufstecksucher, zum Auslöser-Aufsatz, Aufsteckblitz, Schnell-Aufzug-Hebel und die Seidenschnur um sich ggf selbs.... Nein, nicht erforderlich, die Fotos werden alle wie gewohnt... sehr gut. :-)))))

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ausreichen ja, aber Spaß macht mir die IIIf erst, seit ich den genial guten 50mm Leica Stecksucher habe :wub:

Für's 35er den kleinen Voigtländer und gut ist!

 

selbstverständlich hast du Recht - bei Punkt 1;) :)

 

bei Punkt 2 bin ich bei Clemens, obwohl der kleine Voigtländer Aufstecksucher für 35 mm auch genial ist. den gibt es nur nicht mehr, weiss gar nicht genau wie der heisst - Len weisst du das noch ;)!?

 

Gruß No

Link to post
Share on other sites

Moin Thomas,

 

da möchte ich dir Recht geben Zur Zeit verwende ich aber nur ein 3,5er an der IIIf. Da erscheint mir der SBLOO geeigneter. Ein VIOOH für eventuellen Gebrauch liegt aber im Schreibtisch parat.

Edited by X2_Neuling
Link to post
Share on other sites

Moin, O.! Das war der 'Voigtländer 28/35 Brightline Mini-Viewfinder'. Absolut nicht mehr zu bekommen. Doch! St. Gandy in Los Angeles bietet noch einen an, für (festhalten!) 699 Dollar......

Hi Lenn,

 

ist das der?

 

https://www.amazon.com/Voigtlander-Metal-Brightline-Viewfinder-Silver/dp/B000CBQFO2?SubscriptionId=AKIAILSHYYTFIVPWUY6Q&tag=duckduckgo-ffsb-20&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B000CBQFO2

 

Gruß aus Stuttgart

Tom

Edited by M3Tom
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...