Jump to content

SOFORT


V.Tube

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 5 Stunden schrieb V.Tube:

Danke dafür!!

PS.: Eine der besten Leicas, die ich je hatte.

Ich hoffe sehr, die bleiben der Linie treu. Vom digitalen Zeugs hatte ich genug. Da ist bei mir kein Geld mehr zu holen. Was ich digital mache, macht mein iPhone - bis hin zum Video-Film...

Apropos Film und davon 35mm mache ich überwiegend. Kam eigentlich nie ganz davon los. Die digitalen Kameras mit ihren ständigen "Verbesserung" und Updates und teuren Akkus, machen mich nicht mehr an.

„Man“ macht mit den Soforts ganz andere Bilder, sage ich, .......findet Motive, die man mit Normalkamera, Film oder Sensor, häufigst überhaupt nicht fotografieren würde. Ich bin ausgesprochener Freund von der Sofortbildfotografie, hab auch entsprechende Kameras. Ich trauere aber immer noch dem „echten Polaroid“ nach. Die Nachfolger kommen da bisher leider alle nicht ran. 

Ich freue mich immer auf Deine Motive. 

Link to post
Share on other sites

  • Replies 401
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 17 Stunden schrieb Talker:

„Man“ macht mit den Soforts ganz andere Bilder, sage ich, .......findet Motive, die man mit Normalkamera, Film oder Sensor, häufigst überhaupt nicht fotografieren würde. Ich bin ausgesprochener Freund von der Sofortbildfotografie, hab auch entsprechende Kameras. Ich trauere aber immer noch dem „echten Polaroid“ nach. Die Nachfolger kommen da bisher leider alle nicht ran. 

Ich freue mich immer auf Deine Motive. 

Erst einmal Danke!!

Ich bin auch schon ewig Fan der Sofortbildfotografie. Sie war leider schon immer (Polaroid) sehr teuer. Als Polaroid dann verschwunden war, stand bei mir nur eine 4000er herum. Dann kam Impossible und ich konnte die 4000er wieder aktivieren. Das war so ein Hochgenuss, dass ich mir einige Polaroids gekauft habe. Insbesondere die SX70 Klappkamera. Leider  waren die auf nur 8 Fotos beschränkten Filmpacks mit vielen Fehlern behaftet. Vor allem störend ist die Lichtempfindlichkeit nach Auswerfen des Bildes aus der Kamera. Das gab es es Polaroid nicht!! Man konnte der Entwicklung zusehen.

Als ich dann bei Leica die SOFORT entdeckte, da waren die Würfel gefallen. Klein, modern, leicht und vor allem ein super Fuji Film!!! Das Fuji in den Farben und überhaupt der technischen Qualität weit überlegen war, wusste ich schon vom FP100 Trennbildfilm (den es leider nicht mehr gibt).

Übrigens  gefällt mir auch die Scheckkarten Grösse. Ich kann die Bilder unterwegs wunderbar verstauen und die Filme sind klein. Habe schon einige 20x30 Vergrösserungen machen lassen. Es ist einfach anders...:-) Scharf kann heute jeder.

 

 

Link to post
Share on other sites

146

Serien

Edited by V.Tube
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

147

Ich hol schon mal das Auto...:-)

Edited by V.Tube
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

148

Setzen 1

Edited by V.Tube
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

149

Mein Freund der Baum...

Edited by V.Tube
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

150

Sofort weiss

Edited by V.Tube
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

151

BS

Edited by V.Tube
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

152

Dampf

Edited by V.Tube
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

153

Technik von gestern für übermorgen

Nachhaltigkeit

Edited by V.Tube
  • Like 5
Link to post
Share on other sites

154

inside

Edited by V.Tube
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

155

G K

Edited by V.Tube
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

156

Rizzi -Haus am Ackerhof

Edited by V.Tube
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 24.9.2019 um 17:21 schrieb monsieur nobs:

ja ja - da ist gerade wieder schön was los - ein paar Ecken weiter…
…deinen Thread halte ich übrigens für einen guten "Selbstzünder".  :)

Danke, Monsieur!! Freut mich sehr!!

Bei der LEICA SOFORT braucht man nicht über Schärfe im letzten Bildwinkel, oder megamässige Pixel uva. streiten. Mit ihr macht man einfach Bilder. Erstaunlicherweise das auch noch mit grossen Spass!! Es ist vor allem stressfreies Fotografieren. Mit Leica macht man einfach bessere Bilder; das muss schon so sein...:-))

Wünsche noch einen schönen Sonntag!

Link to post
Share on other sites

157

Rollei Stadt

Edited by V.Tube
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

158

BS

Edited by V.Tube
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

159

mono

Edited by V.Tube
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...