Jump to content

SOFORT


V.Tube

Recommended Posts

  • Replies 400
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was hätten das zum großen Teil für schöne Bilder von guten Motiven sein können, wenn eine vernünftige Kamera benutzt worden wäre!

 

;-))))

 

Danke!!

 

Alles ist relativ...:-)

 

Wenn man alle Kameras durch hat und auf einem Standard ist, wo jedes iPhone schon erstklassige Fotos liefert;..ja dann muss etwas anderes her...:-) Immer nur hochpolierte bis ins letzte Eck scharfe Bilder sind ja langweilig...:-))

Leider sieht man die instax Fotos hier nur mittelbar. Die Originale sind einfach noch besser. 

Ein ganz wesentlicher Punkt - und den kannst Du nur erleben -, ist das sofortige entstehen des Fotos in der Hand!! Darüber geht nichts...-)

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Danke!!

 

Alles ist relativ...:-)

 

Wenn man alle Kameras durch hat und auf einem Standard ist, wo jedes iPhone schon erstklassige Fotos liefert;..ja dann muss etwas anderes her...:-) Immer nur hochpolierte bis ins letzte Eck scharfe Bilder sind ja langweilig...:-))

Leider sieht man die instax Fotos hier nur mittelbar. Die Originale sind einfach noch besser. 

Ein ganz wesentlicher Punkt - und den kannst Du nur erleben -, ist das sofortige entstehen des Fotos in der Hand!! Darüber geht nichts...-)

 

Ich persönlich finde diese Art in der heutigen Zeit so zu fotografieren absolut spannend. Ob nun mit 35mm oder Sofort. Man entschleunigt, konzentriert doch etwas anders auf das Motiv und hat ein positives Negativ, welches sich dann, wenn man denn will auch noch schön weiter verarbeiten lässt. Schon Andy Warhol hatte daran Spass.

Ich finde Deine Aufnahmen sehr gelungen und nun einfach fotografisch künstlerisch weiter entwickeln. In einem solchen System steckt eben mehr kreative als technische Möglichkeiten. Und das gefällt mir.

Viel Spass noch.

 

LG

Bernd

Link to post
Share on other sites

Ich persönlich finde diese Art in der heutigen Zeit so zu fotografieren absolut spannend. Ob nun mit 35mm oder Sofort. Man entschleunigt, konzentriert doch etwas anders auf das Motiv und hat ein positives Negativ, welches sich dann, wenn man denn will auch noch schön weiter verarbeiten lässt. Schon Andy Warhol hatte daran Spass.

Ich finde Deine Aufnahmen sehr gelungen und nun einfach fotografisch künstlerisch weiter entwickeln. In einem solchen System steckt eben mehr kreative als technische Möglichkeiten. Und das gefällt mir.

Viel Spass noch.

 

LG

Bernd

 

Danke für Deinen schönen Text!! 

Ich bin kein Künster - schon garnicht Warhol -;-) Warhol hat für mich mit die besten Polaroids gemacht hat. Das Polaroid System fand ich schon immer genial, weil das Bild eben "sofort" komplett fertig ist. Kein Beschnitt, keine Trixerei, nein so wie es aufgenommen wurde... 

Klar das der Gedanke von Fuji aufgegriffen wurde, die sind halt gut und weitsichtig...

Ich habe einige Polaroid-Kameras, die ich dank Impossible wieder einsetzen konnte / kann.  Die SOFORT schliesst sich dieser genialen Linie an. 

Zur Zeit bin ich von den Kameras (ich habe 2) absolut begeistert.

Sie bieten schon einige kreative Möglichkeiten, da ist noch Potential drin.

Beste Grüsse

V.Tube

Edited by V.Tube
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...