Jump to content

Welcher TV-Bildschirm für Digitalbildern?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wer kann mir einen TV-Bildschirm empfehlen, der auch zur Betrachtung von Digitalbildern geeignet ist? Ich sehe immer noch gerne - wenn auch viel zu selten - Dias auf einer großen Leinwand an. Die Digitalbilder meiner M dagegen schaue ich mir auf einem viel zu kleinen 20" Monitor an.

Gibt es mittlerweile gute z.B. 4k Bildschirme, die neben TV auch eine gute Wiedergabe von Digitalbildern erlauben?

Danke für eure Vorschläge,

Hans-Jürgen

Link to post
Share on other sites

Wie immer (auch) eine Frage des Preises. SONY hat einen neuen OLED-TV seit ein paar Tagen auf dem Markt. Zieh ein paar Bilder, die Dir wichtig und gelungen sind und deren Wirkung Du auf Deinem kleinen Monitor gewohnt bist, auf einen USB-Stick und schau sie Dir auf dem Sony und im Vergleich auf dem OLED-TV von LG an.

 

Man wird Dir viel von Pseudo-HDR erzählen. Achte darauf, auch kontrastarme, sanfte Bilder dabei zu haben. Die sollen auch wieder sanft kommen und nicht aufgesteilt oder HDR-Tonwert-zusammen gestaucht. Nicht spektakuläre, sondern natürliche Wiedergabe solltest Du anstreben. Deshalb auch immer Deine eigenen Bilder dabei haben. Das Demo-Material ist grausam und in keiner Weise für Deine Standbild-Wiedergabe aussagefähig.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...