Jump to content

Vorschlag: Zahl der Bilder-Uploads begrenzen


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Dass von den anderen "Schwemmfotos" einige totale Rohrkrepierer sind ('seitlich an der Oper'), darf als mein Anteil zum o.g. "trial and error"-Verfahren gewertet werden. Ob man's glaubt oder nicht. Von demselben Film stammen dann wiederum Fotos, die zumindest einigen gefallen haben (Der Geiger, Shopping, munich, Altanalog etc. ...).

 

Danke.

 

.

Klar jeder hat Momente, wo er einfach mal losknipst. Wenn dabei halt "Rohrkrepierer" entstehen, kann man die auch einfach gleich entsorgen. Eine gewisse Ernsthaftigkeit sollte beim Einstellen von Bildern schon vorhanden sein.

 

Gruß

Joachim

Link to post
Share on other sites

Klar jeder hat Momente, wo er einfach mal losknipst. Wenn dabei halt "Rohrkrepierer" entstehen, kann man die auch einfach gleich entsorgen. Eine gewisse Ernsthaftigkeit sollte beim Einstellen von Bildern schon vorhanden sein.

 

Gruß

Joachim

 

Hi,

ich sehe das etwas entspannter........  ;)

Auch die etwas nicht so ganz, sagen wir mal ungelungenen Bildchen sehe ich mir gerne an,

zeigen sie mir doch wie ich sie nicht machen sollte.

Ich schreib dazu in aller Regel nichts, es sei denn ich kenne den Autor.

 

Lernen kann man weniger aus guten Bildern, die kopieren zu wollen gelingt meist eh nicht.

Aber die Fehler ungelungener merke ich mir und versuche das so nicht nachzumachen.

 

So hat halt jeder seine eigene Sicht auf die Dinge.

 

Daher plädiere ich dazu alles so zu lassen wie es im Moment ist.

 

Gruß

Horst

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

im unterforum sport&freizeit wurde vor 12 tagen das letzte foto upgeloadet.

sollte man zumachen, oder?

Sofort schließen!

 

Sport ist Mord und Freizeit ist ein Zeichen von Schwäche.

 

Eva

Link to post
Share on other sites

stephen shore müllt sogar instagram zu, dem sollte mal einer den marsch blasen.

https://www.instagram.com/stephen.shore/?hl=de[/quot

 

 

Das ist doch ein ganz hervorragender und höchstbezahlter Fotograf.... sagen viele Besserwissende ( als ich) . Ich kann die Begeisterung nicht teilen, mir liegt seine Fotografie überhaupt nicht ( aber ich kenne längst nicht Alles von ihm).... und seine Preise....( ich meine seine Verkaufspreise) sind ganz schön happig... das ist aber scheinbar nichts Besonderes.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

stephen shore müllt sogar instagram zu, dem sollte mal einer den marsch blasen.

https://www.instagram.com/stephen.shore/?hl=de[/quot

 

 

Das ist doch ein ganz hervorragender und höchstbezahlter Fotograf.... sagen viele Besserwissende ( als ich) . Ich kann die Begeisterung nicht teilen, mir liegt seine Fotografie überhaupt nicht ( aber ich kenne längst nicht Alles von ihm).... und seine Preise....( ich meine seine Verkaufspreise) sind ganz schön happig... das ist aber scheinbar nichts Besonderes.

 

sorry, für kurzes off-topic!

ohje, bitte keine diskussion über verkaufspreise. ;-)

mein sohn mag seine fotos auch:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest ___deleted___

Sofort schließen!

Sport ist Mord und Freizeit ist ein Zeichen von Schwäche.

Eva

Seit wir alle elektrische Bikes haben, ist der Sportthreid obsolet. Und mit Freizeitspaß hat das auch nix zu tun, wenn ich mir ansehe, wie verbissen sich die Leute auf ihren 10.000-Euro-Tretrollern die Berge hochfahren lassen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Seit wir alle elektrische Bikes haben, ist der Sportthreid obsolet. Und mit Freizeitspaß hat das auch nix zu tun, wenn ich mir ansehe, wie verbissen sich die Leute auf ihren 10.000-Euro-Tretrollern die Berge hochfahren lassen.

Irrglaube,

 

selber eins fahren,dann meckern!

 

Die Sony meiner Frau hat ein Programm,dass automatisch schöne Fotos macht...?

 

Vielleicht sollte ich wechseln?

 

Eva

Link to post
Share on other sites

Guest ___deleted___

Nimm einen Kurs bei mir, dann lernst du wenigstens, wie man ganz ganz viele Fotos macht.

 

Für die Schönheit und inhaltliche Tiefe wendest du dich dann an die entsprechenden Herrschaften des LUF.

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

München steht in nächster Zeit leider nicht an,so entwickeln in aronal und elmex,oder wie das ganze Gedöns so heißt,könntest Du mir dann schon gerne mal zeigen.

 

Eva

Link to post
Share on other sites

Mal zurück zum Ausgangsthema. Es wäre doch auch möglich, dass ein Forent, der mehr Bilder einstellen will, dies unter einem eigenen Faden "Meine Bilder (und Experimente)" tut. Dann sind die Bilder leicht zu finden, an einem Ort.

 

Vielleicht hätte dies auch eine (selbst)regulierende Wirkung, weil man sich womöglich doch etwas mehr Gedanken macht, ob man seinen eigenen Faden zu sehr "zupflastert".

 

Dies wäre nur eine Möglichkeit und natürlich keine Vorgabe für alle.

 

Die Zahl derjenigen, die im deutschsprachigen Forumsteil viele Bilder einstellen, ist so groß ja nicht, und für die könnte es einen gangbaren Weg darstellen…?

 

Ist nur mal so 'ne Idee...

 

sinope

Link to post
Share on other sites

Ich finde die Experimente, die ich suche, auch ohne besonderes Unterforum. Benutzername reicht. Notfalls (solche Notfälle hat es hier schon gegeben) suche ich die auf flickr (obwohl ich dort eigentlich nie was suchen würde).

 

Also auch insofern kein Handlungsbedarf.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

München steht in nächster Zeit leider nicht an,so entwickeln in aronal und elmex,oder wie das ganze Gedöns so heißt,könntest Du mir dann schon gerne mal zeigen.

 

Eva

 

Ich habe auch noch solches Gedöns. Sogar mit zwei, drei

unentwickelten Filmen.

Link to post
Share on other sites

Derzeitiger Stand der Foto- und M10-Fäden: Terrific langweilig.

 

Wann kommt eigentlich die nächste Überschwemmung?

Traust du dich nicht mehr?

 

Gruß

Joachim

Link to post
Share on other sites

Guest reiver

Bilder zu machen scheint einige mehr zu fordern, als welche verbieten zu wollen.

Verbieten und zerstören ist immer einfacher als herstellen und tolerieren.

 

Die Zahl der Bilder-Uploads zu begrenzen ist eine Einschränkung, die ich in einem Forum, das sich neben Kameras auch mit den Produkten der Kameras beschäftigt, als grotesk empfinde. Welchen Nutzen hat es? Soll es die Bequemlichkeit derer unterstützen, die gerne weniger Bilder ansehen möchten? Soll es dazu führen, das nur die Bilder gezeigt werden die "gefallen"? Eine zugegebenermaßen lächerliche Annahme.

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...