Jump to content

Vorschlag: Zahl der Bilder-Uploads begrenzen


Guest

Recommended Posts

Meiner Meinung entstand der Vorschlag, eine Obergrenze für die Zahl einzustellenden Fotos festzulegen, weil einige wenige Forenten massenhaft Fotos einstellen, um zu provozieren. Provokation ist nicht grundsätzlich schlecht, ganz im Gegenteil regt sie zu Denken an, aber die Vielzahl an Provokationen überfordert vermutlich nicht nur mich, und dann wird es einfach entnervend.

 

Nee, is´ klar, oder? Weil einige "massenhaft" Fotos einstellen, fühlen sich andere "provoziert" - ??? .

 

Wozu denn?

  • Auch zu fotografieren? Das wäre doch positiv.
  • Negative Kommentare zu schreiben? Muss doch nicht sein.

Niemand ist gezwungen, ein Foto anzuschauen, das ein anderer eingestellt hat. Niemand ist gezwungen, dazu einen Kommentar zu schreiben. Noch weniger Anlass besteht, einen negativen Kommentar zu schreiben - auch wenn manche das offenbar anders sehen. "Ignorieren will gelernt sein" - "lernen", ein Fremdwort für manche, leider. Da fordert man lieber, andere zu begrenzen und zu maßregeln, nicht wahr? Ist ja auch einfacher.

 

Thomas

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Das ist ein bisschen so, wie wenn man mit anderen Gästen in einem Restaurant sitzt. Einer schreit permanent den ganzen Laden zusammen, so dass die anderen Gäste ihren Aufenthalt nicht genießen können. Den lauten Gast würde man wohl auf sein unpassendes Verhalten aufmerksam machen. Und wenn der einem dann sagen würde: Hör' doch einfach nicht zu, dann könnte es tatsächlich sein, dass man beginnen würde, ihn zu maßregeln.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das ist ein bisschen so, wie wenn man mit anderen Gästen in einem Restaurant sitzt. Einer schreit permanent den ganzen Laden zusammen, so dass die anderen Gäste ihren Aufenthalt nicht genießen können. Den lauten Gast würde man wohl auf sein unpassendes Verhalten aufmerksam machen. Und wenn der einem dann sagen würde: Hör' doch einfach nicht zu, dann könnte es tatsächlich sein, dass man beginnen würde, ihn zu maßregeln.

 

Vielleicht verstehe ich was falsch, aber das Einstellen von Bildern, selbst wenn es einigen tatsächlich zu viele sein sollten (was ich in diesem Zusammenhang hier aber ausschließe), kann doch nicht wirklich nerven.

Um beim Restaurant zu bleiben, ist`s doch eher so, dass einige eine Kürbisallergie haben, aber jedes mal auf`s Neue ein Kürbiskernsüppchen vorneweg bestellen und dann die Schuld für die folgen beim Koch suchen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Im Unterschied zum schreienden Gast im Restaurant muss aber hier zunächst ein Unterforum, und dann zumindest noch einen Thread aktiv aufrufen, häufig dann auch noch auf den jeweils letzten Eintrag scrollen. Man muss am Ende auch noch hinschauen. Dem Geschrei im Restaurant kann man sich aber nicht entziehen.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

... Einer schreit permanent den ganzen Laden zusammen, so dass die anderen Gäste ihren Aufenthalt nicht genießen können. ...

 

Der Unterschied zwischen einem Restaurant und dem l-camera-Forum ist marginal, aber entscheidend. Wer hier Fotos einstellt, schreit nicht - egal, wie viele er in welchem Zeitraum einstellt.

 

Ein Foto einzustellen, ist nur ein Angebot, das andere annehmen können, indem sie es ansehen. Es geschieht still und ohne Dich zu belästigen. Ignoriere das Foto und es wird Dich nicht am Genuss Deines Aufenthaltes hindern.

 

P.S.: Toller Vergleich, B.Lichter!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das Guck-doch-nicht-hin-Argument trägt nicht. Würde es dies, wären wir hier nicht in einem Forum.

 

Weil es ein Forum ist, muss man stets seinen Senf abgeben?

Gibt`s hier auch eine Verpflichtung jeden Beitrag zu lesen, um nicht eine Möglichkeit zum Senf zu verpassen?

 

Nö, das sehe ich anders.

Link to post
Share on other sites

Guest CCcolor

... das hemmungslose Fluten von Bildbeiträgen eines einzelnen Forenten in den vergangenen Tagen - insbesondere in den Galerien "Menschen" und "Street" - und daran anhängige ausufernde Diskussionsbeiträge erscheinen mir derzeit Auslöser für diesen Faden zu sein... 

 

Man sollte diese Situation nicht überbewerten und nun Forumsregeln völlig umkrempeln. Es ist gut so wie es ist.

 

Die Wellen legen sich, sobald der Sturm nachlässt...   ;) (... die Erste meiner 2 Seglerweisheiten...)

Edited by CCcolor
Link to post
Share on other sites

... das hemmungslose Fluten von Bildbeiträgen eines einzelnen Forenten in den vergangenen Tagen - insbesondere in den Galerien "Menschen" und "Street" - und daran anhängige ausufernde Diskussionsbeiträge erscheinen mir derzeit Auslöser für diesen Faden zu sein... 

 

 

Bilder müssen ins Forum eingestellt werden können, sonst ist das Forum tot. Es sind auch nur ganz wenige, die bestimmte Galerien mit ihren Bildern so fluten, dass es nervt. Aber die sind bekanntlich dickfellig und lassen sich von den anderen Forenten nichts sagen.  Macht also vielleicht wenig Sinn, dass wir jetzt alle darüber diskutieren. 

 

Grüße

Joachim

Link to post
Share on other sites

Bilder müssen ins Forum eingestellt werden können, sonst ist das Forum tot. Es sind auch nur ganz wenige, die bestimmte Galerien mit ihren Bildern so fluten, dass es nervt. Aber die sind bekanntlich dickfellig und lassen sich von den anderen Forenten nichts sagen.  Macht also vielleicht wenig Sinn, dass wir jetzt alle darüber diskutieren. 

 

Grüße

Joachim

 

 

Die fluten aber nur ihre eigenen Threads. Da ist nichts gegen einzuwenden. Und vielleicht noch das Umsonstige, aber das ist eben umsonstig.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die fluten aber nur ihre eigenen Threads. Da ist nichts gegen einzuwenden. Und vielleicht noch das Umsonstige, aber das ist eben umsonstig.

Ich finde gerade das Umsonstige ist besonders interessant. Da geht es m.E. mehr um den Inhalt,einen Gag,einem Zufallstreffer, um einen ungewöhnlichen Blickwinkel, Fotoalltag ...... als um die sonst so hoch gehängte technische Perfektion und scharfer Abbildung bis in die Ecke. Und die Belichtungsdaten interessieren auch weniger. Ich finde " Sonstiges" und "Umsonstiges" als äußerst erfrischend...... provokativ, " jünger" wenig betulich.

Es wurde schon eingewandt... dafür braucht man keine Leica.... und in der Unterschrift sind zwei Tippfehler.... :-)))

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Bisher hab ich es immer so erlebt, dass der Admin und die Moderatoren regulierend eingreifen, wenn wirklich etwas aus dem Ruder läuft.  Das finde ich ausreichend. Wenn mir als Betrachter etwas "zu viel" wird, kann ich doch für mich selbst sorgen und jederzeit aus einem Faden aussteigen (und auch wieder einsteigen), wenn mir danach ist.

 

Aus meiner Sicht besteht kein Handlungsbedarf in dieser Sache.

 

sinope

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Guest ___deleted___

Jedes der Fotos, mit dem ich anscheinend das LUF "geschwemmt" habe, hat mir gefallen. Dass 2 oder 3 davon mit einem bestimmten Bezug auf gerade diskutierte Themen (z.B. M10-Farben) eingestellt wurden, ändert an diesem Umstand nichts. Es waren humoristische gemeinte Schlenker, die zu einem großen Teil auch so aufgenommen wurden (z.B. 'der Fotograför hat's schwör', das auf meine Bitte mittlerweile gelöscht ist), bei denen dann allerdings ab dem Zeitpunkt, zu dem verbissene "Bildbewertung" bzw. richtiggehendes Moralaposteltum dazugekommen sind, logischerweise einiges entgleist ist. Klar, manche verstehen keinen Spaß, manche kapieren ihn wegen Zuspätkommens nicht, und manche wollen ihn auch nicht verstehen.

 

Dass von den anderen "Schwemmfotos" einige totale Rohrkrepierer sind ('seitlich an der Oper'), darf als mein Anteil zum o.g. "trial and error"-Verfahren gewertet werden. Ob man's glaubt oder nicht. Von demselben Film stammen dann wiederum Fotos, die zumindest einigen gefallen haben (Der Geiger, Shopping, munich, Altanalog etc. ...).

 

Danke.

 

.

Edited by X1_recharged
  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...