Jump to content

Kurze Frage zu den eingeblendeten LEDs M240


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

nur eine kurze Frage: Wie scharf sollten die durch rote LEDs im Sucher eingeblendeten Daten sein?

 

Bei mir sind Zahlen sehr unscharf, gerade noch lesbar. Die Rahmenlinien sind hingegen sehr scharf.

Was kann man hier erwarten?

 

Ich kann mich leider wirklich nicht mehr daran erinnern wie das bei anderen war und da es bei meinem Exemplar so war habe ich es erst einmal gar nicht hinterfragt.

Augen sind prinzipiell gut, bin halt knapp über 40 mit den ersten kleinen Themen im Nahbereich.

 

Möchte nur sichergehen ob das normal ist, oder ich die Kamera einschicken muss (Gebraucht gekauft im Leica-Store, also mit Gewährleistung).

 

Danke und Gruß

Daniel

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die Zahlen sind genauso scharf, wie die Dreiecke der Belichtungsanzeige und auch der Rahmenlinien.

 

Seite 90 in der deutschen Bedienungsanleitung, siehe hier https://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-M/LEICA-M-Typ-262/Downloads

 

Gruss

 

(Ähhm spasseshalber wie viele Auslösungen hatte die Kamera beim Kauf, bzw. wurde das bei Kauf mitgeteilt?

Normal wird beim Verkauf gesagt, das spielt keine Rolle. Leider kann man die Klicks bei der M240 selbst nicht auslesen)

Edited by Leicowski
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Danke, also wenn es so scharf sein soll, wie in der schematischen Darstellung in der BA (die mit dem Boot), dann ist bei mir etwas nicht ganz ok.

 

Ich werde dann wohl mal zum Shop fahren, vergleichen und dann einsenden. Schade.

 

Anzahl der Auslösungen kenne ich nicht, es hieß aber das der ( ältere) Herr nicht sooo viel damit fotografiert hat. Bin gespannt ob das auf Gewährleistung geht.

 

 

Gruß

Daniel

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

kurze Auflösung:

War heute im Leica Store in dem ich die Kamera gekauft habe. Kurzer Blick durch den Sucher durch den freundlichen Verkäufer mit der klaren Diagnose: Jupp, die muss eine Reise nach Hause antreten, so gehört das nicht.

Frage: Wie lange dauert das ungefähr?

Antwort: Die haben aktuell viel zu tun (Viele senden aktuell wohl ihre M9s ein um innerhalb der Ablauffrist zu bleiben)  also ca. 4 - 6 Wochen

Ich: Mähhh, welche Möglichkeiten gibt es denn sonst noch.

 

M262 oder M240 Neu mit fairer Zuzahlung, aber beide nicht auf Lager, und auch die faire Zuzahlung war zwar tempting, aber dann wäre ich am Ende ja doch wieder deutlichst über 5k für die Kamera gelegen, also die gebrauchten noch einmal durchgesehen und  ...  Schwein gehabt. Ein nahezu perfektes Exemplar einer 240er mit Thumbi zu gutem Preis.

Bei der ersten 240er war ein Leica-Halfcase und insgesamt drei Akkus dabei ... also Frage ich nach dem Modus Operandi. Antwort: Das passt so, wir zahlen die Differenz aus und der Rest bleibt bei Ihnen für den Ärger. :o:)

 

Das war ein wirklich faires Verhalten und extrem kulant. Wenn die mir jetzt noch einen hunderter abgeknöpft hätten, hätte ich das wahrscheinlich auch akzeptiert. Die jetztige Kamera steht etwas besser da und ist gemäß Seriennummer deutlich jünger. Stattdessen bekomme ich noch was raus.

 

Ach ja, das Ganze lief von kurz vor sieben bis rund zwanzig nach sieben und der Shop macht um sieben zu.

Den beiden war es eher unangenehm das ihnen so eine Kamera durchgerutscht ist.

 

Zwei Daumen hoch für diesen wirklich erstklassigen Service. Das für Jahresende geplante 3.4 21 wird in jedem Fall dort gekauft.

 

 

Das Letzte zum Schluss: Die eingeblendeten Zahlen und auch Belichtungspfeile sind knackscharf - so soll das also aussehen ;)

 

 

Gruß

Daniel

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...