Jump to content

Es muss nicht immer eine Rose sein...


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Hallo Sabine,

 

die Idee ist gut, aber mit der Umsetzung hadere ich etwas für meinen Teil. Irgendwie ist mir zu viel Geschwurbsel drumherum. Ich denke eine Verdichtung nur nahezu auf die Blumen und das Pflaster könnte die Aussage heben. Diese aber nicht nachträglich einbauen, was schwerfallen würde, sondern direkt bei der Aufnahme berücksichtigen. Sollte es doch Geschwurbsel im Hintergrund sein, könnte ich mir hier durchaus, auch wenn es etwas klischeehaft klingen mag. irgendwelche Gebäude vorstellen. 

 

Aber wie auch immer. Einmal mehr schön zu sehen, wie Du augenscheinlich alltägliche Dinge fotografisch umzusetzen versuchst. 

 

Gruß

Thomas

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hallo Sabine,

 

die Idee ist gut, aber mit der Umsetzung hadere ich etwas für meinen Teil. Irgendwie ist mir zu viel Geschwurbsel drumherum. Ich denke eine Verdichtung nur nahezu auf die Blumen und das Pflaster könnte die Aussage heben. Diese aber nicht nachträglich einbauen, was schwerfallen würde, sondern direkt bei der Aufnahme berücksichtigen. Sollte es doch Geschwurbsel im Hintergrund sein, könnte ich mir hier durchaus, auch wenn es etwas klischeehaft klingen mag. irgendwelche Gebäude vorstellen. 

 

Aber wie auch immer. Einmal mehr schön zu sehen, wie Du augenscheinlich alltägliche Dinge fotografisch umzusetzen versuchst. 

 

Gruß

Thomas

 

Hallo Thomas,

 

bei manchen Fotos, so wie bei diesem, mag ich so ein "Geschwurbsel" (das Wort muss ich mir merken :D ) drumherum ganz gerne. Ich verstehe aber, was Du meinst.

Wäre aber auch noch ein gänzlich anderer Hintergrund zu sehen, dann wären es andere Blumen / ein anderer Ort. Und somit wäre es ein völlig anderes Foto.

Vielen Dank für Deine Anmerkungen. :)

 

Gruß

Sabine

 

 

In format 1:1 geändert - bildbereich rechts ausgeblendet - würde die margeriten optimaler in scene setzen. trotzdem sehr gut gesehen. Wem fällt heute noch so ne laune der natur auf.

 

klaus-michael

 

Hallo Klaus-Michael,

 

Danke für Deinen Kommentar :)

Bei diesen Gänseblümchen ;) bin ich dafür, bei 3:2 zu bleiben.

 

Gruß

Sabine

 

Nur mal so ;)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

bei manchen Fotos, so wie bei diesem, mag ich so ein "Geschwurbsel" (das Wort muss ich mir merken :D ) drumherum ganz gerne. Ich verstehe aber, was Du meinst.

Wäre aber auch noch ein gänzlich anderer Hintergrund zu sehen, dann wären es andere Blumen / ein anderer Ort. Und somit wäre es ein völlig anderes Foto.

Vielen Dank für Deine Anmerkungen. :)

 

Gruß

Sabine

 

 

 

Hallo Klaus-Michael,

 

Danke für Deinen Kommentar :)

Bei diesen Gänseblümchen ;) bin ich dafür, bei 3:2 zu bleiben.

 

Gruß

Sabine

 

Nur mal so ;)

 

attachicon.gifP1960295 aa.jpg

 

Danke, so ist's noch viel viel besser. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...