Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Sportfotografie gehört ja nicht gerade zur Domäne der Leica M. Im Februar 2017 habe ich in einer Boxschule in La Habana mit der M 240 und 50mm Summilux einige Fotos gemacht. Natürlich mit relativ geschlossener Blende, denn es war auch so schwierig genug, aufgrund der schnellen Bewegungen zu fokussieren. Da ich das Training außerhalb des Boxringes fotografiert habe, konnte ich relativ nah ran. Zwei der nachfolgenden Fotos sind auch mit der Leica Q entstanden, aber witzigerweise statische Motive.

 

Der Autofocus der Q war (im AFC-Modus mit Verfolgung) aufgrund der schnellen Bewegungen auch nicht besonders zuverlässig. Außerdem musste ich mit dem 28er aufpassen, dass ich aufgrund der geringen Distanz nicht einen auf die Nuss bekam.

 

M 240 und 50mm Summilux:

Edited by DonPaolo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bild  #2 gefällt mir am besten. Wegen der Patina rechts auf der Wand im Kontrast zu den Farben der Akteure, dem Blau des Unterbaus und dem roten Geländer. Erfrischend leicht und eine Wohltat für die Augen.

 

Und  #6. Einfach ein schönes Mädel... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest ___deleted___

Ferdinands Bilder sind echt toll. Aber dieser bescheuerte "Sport" gehört endlich verboten, weltweit. Diese Volksverblödung hat kürzlich sogar halb Deutschland vor die Glotzen geholt. Ein Trauerspiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...