Jump to content

Wolfsspuren


S.C.

Recommended Posts

Guest Commander

Bei uns auf dem Land machen die Wölfe "Graffiti" im Sand. Der nächste Regen wäscht sie weg. Der Mythos bleibt...

 

attachicon.gifCanis lupus.JPG

 

Trittsiegel

Was würde ich für so eine Spur bei uns geben!

 

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Was würde ich für so eine Spur bei uns geben!

 

Uwe

 

Er ist auf dem Weg zu Dir... 

 

Und auch hier:

 

Wir halten es für möglich, dass der Wolf sich ansiedelt", sagt Naturschützerin Stenglein. Geeignet wären das Sauerland oder OWL

 

http://www.lz.de/ueberregional/owl/21682848_Woelfe-in-den-kommenden-Monaten-auf-Durchreise-in-NRW.html#open-comments

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Bei uns auf dem Land machen die Wölfe "Graffiti" im Sand. Der nächste Regen wäscht sie weg. Der Mythos bleibt...

 

attachicon.gifCanis lupus.JPG

 

Trittsiegel

 

 

und drei Tage später ist das Trittsiegel schon nicht mehr zu sehen? War doch trocken!

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
Link to post
Share on other sites

@thowi

 

Ich habe diesen Thread nicht eröffnet, sondern pop.

Man hätte das "Wolfs-Graffiti" ruhig mal an seinem Ursprungsort stehen lassen können. Dies war offenbar nicht gewollt. Und noch geliket. Ich habe bereits Wölfe und einen Goldschakal in Deutschland beobachten können. Und natürlich einiges an Bildmaterial gesammelt. Ich denke aber, daß dies hier nicht der richtige Ort für soooviel Natur ist. Pardon. Aber in Städten auf Graffiti-Jagd gehen (was haben die eigentlich für eine Fluchtdistanz) ist nicht mein Ding.

 

btw. Du hast Post.

Link to post
Share on other sites

...Man hätte das "Wolfs-Graffiti" ruhig mal an seinem Ursprungsort stehen lassen können. ...

Nein. Du hast den Beitrag in den Thread eingestellt, der ganz klar und ausdrücklich für Graffiti vorgesehen war. Auch wenn das, was heute gemeinhin als "Graffiti" bezeichnet wird, im technischen Sinn keine Graffiti sind, ist es kein Hexenwerk, herauszufinden, was in jenem Thread unter jenem Begriff zu verstehen ist. Ein Blümchen in freier Wildnis und ähnliche Naturerscheinungen sind keine Graffiti.

 

Aus unseren Forumsregeln:

Es ist eine Unsitte, mit Beiträgen vom eigentlichen Thema abzulenken (...). In diesem Fall werden Postings durch Moderatoren in eigene Beiträge verschoben oder gelöscht.

Link to post
Share on other sites

Ich verwechsle auch keine Tiere mit ihren Hinterlassenschaften.

 

In der Wirklichkeit findest Du zuerst die Wolfslosung und erst viel, viel  später das Tier persönlich. Also Mann findet Wolf.

Edited by S.C.
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Das wäre das Größte, mal einen in Natura live zu erleben.

 

Ich finde noch nicht mal diese depperten Wisente.

 

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Achtung, sie befinden sich auf einer deutschen Autobahn!

 

Das wäre vielleicht sinnvoller!

 

Tja,was soll man machen, jetzt kann man seine Kinder nachts gar nicht mehr in den Wald schicken.

 

Wie oft werden eigentlich Personen von Hunden gebissen, oder Hunde wildern ?

 

 

Aber das ist ja was völlig anderes!

 

 

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...