Jump to content

girlfriends


lookbook

Recommended Posts

Die Schärfe liegt auf dem Knie des vorderen Mädchens - wie stellst Du bei der Kombi die Entfernung ein ? 

.. ich bin ziemlich sicher, dass ich auf das gesicht des vorderen mädchens scharf gestellt habe und dann den ausschnitt gewählt habe.

in der nähe der mitte, hat dieses objektive eine schmale anmutung von schärfe.

die technische qualität ist schon ziemlich schlecht - die ergebnisse gefallen schon mal ..

 

mein am meisten geklicktes bild, wurde mir dieser linse gemacht -

 

3686394253_c3716b14db_b.jpg

floor

 

die linse selbst wurde für die leica m umgebaut.

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Großartig! Um eine Meisterin zu zitieren:

 

"...man sagt meinen Bildern nach sie hätten eine gewisse Unschärfe, was ab und an sicherlich zutrifft, aber sie haben Tiefe und Atmosphäre und das ist mir meistens wichtiger...! ....Es geht nicht um die Perfektion, es geht um den Inhalt!"

(Barbara Klemm)

 

Ich finde das trifft es bei diesem Foto auch.

Edited by Les rues voyeur
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Großartig! Um eine Meisterin zu zitieren:

 

"...man sagt meinen Bildern nach sie hätten eine gewisse Unschärfe, was ab und an sicherlich zutrifft, aber sie haben Tiefe und Atmosphäre und das ist mir meistens wichtiger...! ....Es geht nicht um die Perfektion, es geht um den Inhalt!"

(Barbara Klemm)

 

Ich finde das trifft es bei diesem Foto auch.

 

.. etwas zu viel der ehre - aber ich freue mich natürlich sehr darüber ..

danke dir!

 

 

Sorry, da bin ich wohl zu konservativ; die Schärfe sollte auf dem Gesicht des vorderen Mädchens, noch besser auf beiden, liegen.

 

.. ich kann dich gut verstehen! - und es war auch meine absicht, da ich auf das gesicht des vorderen mädchens scharf gestellt hatte ..

nach 15 weiteren jahren fand ich das foto dann doch zeigenswert -

vielleicht schaust du nach 15 jahren noch einmal! : )

 

 

Es ist kein Baum. Es ist kein Zelt.

 

.. mit dem gucken scheint es bei dir jedenfalls rudimentär zu klappen!

 

Barbera Klemm schielt.  -_-

 

.. ihr "bruderkuss" ist auf jeden fall schärfer als mein girlfriends!! : )

http://www.ncca.ru/en/events.text?filial=3&id=491

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

...... mit dem gucken scheint es bei dir jedenfalls rudimentär zu klappen!....

 

etwas längerer Teil des Zitats:

...Es ist kein Baum. Es ist kein Zelt. Es ist ein Knie, sonst nichts....

 

Christian Morgenstern.

Link to post
Share on other sites

Ein unscharfes Foto.

Nicht perfekt nach herkömmlichen Ansichten.

"Geht gar nicht:" "Was soll das?" "Wie kann man das in einem Forum zeigen?".....

 

Ein Bild,

...das im positiven Sinn aus dem Rahmen fällt.

...das einen zweiten und dritten Blick fordert.

...das nicht so intensiv wäre, wenn die Schärfe, wie beabsichtigt, auf dem Gesicht des Mädchens liegen würde.

Gut, das es "misslungen" ist und nach 15 Jahren wieder entdeckt wurde! :)

 

Gruß

Sabine

 

#4 gefällt mir übrigens noch besser!

Edited by Perspektivenwechsel
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

 

 

 

 

Ein Bild,

 

...das nicht so intensiv wäre, wenn die Schärfe, wie beabsichtigt, auf dem Gesicht des Mädchens liegen würde.

 

Bin mir nicht so sicher, dass man mit dieser "Selbstbeschränkung" den Möglichkeiten dieser alten Linse gerecht wird.

 

Gruß

Joachim

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Die Schärfeverteilung hebt natürlich das vordere Mädchen in der " Bedeutung" an und trennt eigentlich die girlfriends. Trotzdem , mir gefällt das Bild.

Auch bei Dir schwingt die Unsicherheit mit, ob die "Schärfeverteilung" optimal ist.

 

Gruß

Joachim

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...